:anxde: Wunderschönen guten Abend allerseits,

seid ihr schon in unserem :xmpp: -Chatraum? Dort ist der ideale Ort, um sich mit anderen aus der Gemeinschaft zu vernetzen und über unsere Dienste und die Inhalte von @AnoxinonMedia auszutauschen.

Schaut doch mal vorbei: anoxinon@conference.anoxinon.m

Ansonsten bleibt nur zu melden: Volle Fahrt, der Freitag kann kommen! :blobsunglasses:

👋 Hallo zusammen,

bei uns in der Redaktion sind immer helfende Hände gefragt:

- Schreiberlinge für neue Artikel
- Lektor:innen und Korrekturleser:innen, die uns helfen, Artikel zielgruppengerecht zu gestalten
- Grafiker:innen und Kreative, die Thumbnails für die Artikel, Schaubilder zu den Texten und Visualisierungen für unsere Wiki erstellen.

Der Zeitinvest ist variabel, jede Hilfe ist eine Bereicherung! ET nach Haus' telefoniern - meldet euch!

:xmpp: XMPP Newsletter Juni 2021

Der -Newsletter der für den Juni 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Monal 5.0, einen XMPP-Kontoexporter/migrator und mehr - die interessanten Entwicklungen bei XMPP machten auch letzten Monat keinen Halt.

Schaut rein:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

Ein Hallo aus der Nerdkammer! Alles fit bei euch da draußen?

📝 Sichere Logins - Teil 2 - Passwortmanager

Wir haben wieder neuen Lesestoff für dich, diesmal geht es um . Schritt für Schritt wird erklärt, was es damit überhaupt auf sich hat und worauf man bei der Entscheidung achten sollte. Um es dir einfach zu machen, stellen wir dann noch zwei empfehlenswerte Kandidaten vor, von der Einrichtung bis zur Verwendung, übersichtlich und bebildert.

Schaut mal rein:
anoxinon.media/blog/sichere_lo

:xmpp: XMPP Newsletter Mai 2021

Der -Newsletter der für den Mai 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Wie immer gibt es stetig interessante Entwicklungen im XMPP-Ökosystem, also schaut doch bei Interesse mal vorbei:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

:anxde: 🔧 Anoxinon Social wurde auf Mastodon in Version 3.4.0 akrualisiert. Die Änderungen finden sich im Changelog: github.com/tootsuite/mastodon/

:xmpp: XMPP Newsletter April 2021

Der -Newsletter der für den April 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Es gibt doch wieder ein paar Neuigkeiten im XMPP-Universum und es lohnt sich, mal einen Blick hinein zu werfen:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

Meine monatliche Spende geht im April an @Anoxinon
Danke für das Hosten :blobfingerguns:

N'Abend zusammen :cupofcoffee:,

falls noch nicht geschehen folgt doch unserem Dienst :anxmed: Anoxinon Media :cc: :

- anoxinon.media im Web :crt_w_prompt:
- @AnoxinonMedia im Fediverse :fediverse:
- anoxinon.media/index.xml als RSS-Feed :spiral_notebook:

Anoxinon Media ist die Plattform des :anxde: Vereins, um der Allgemeinheit Themen wie , , , Open Source und andere digitale Thematiken einfach und verständlich zugänglich zu machen.

:xmpp: XMPP Newsletter März 2021

Der -Newsletter der für den März 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Es gibt doch wieder ein paar Neuigkeiten im XMPP-Universum und es lohnt sich, mal einen Blick hinein zu werfen:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

N'Abend zusammen :cupofcoffee:,

falls noch nicht geschehen folgt doch unserem Dienst :anxmed: Anoxinon Media :cc: :

- anoxinon.media im Web :crt_w_prompt:
- @AnoxinonMedia im Fediverse :fediverse:
- anoxinon.media/index.xml als RSS-Feed :spiral_notebook:

Anoxinon Media ist die Plattform des :anxde: Vereins, um der Allgemeinheit Themen wie , , , Open Source und andere digitale Thematiken einfach und verständlich zugänglich zu machen.

Wenn ich nicht schon ein Account bei hätte,.... dann würde ich mir da doch gerade einen anlegen. 😉

Einfach mal XMPP ausprobieren? Dann kannst du hier einen Account anlegen

anoxinon.de/dienste/anoxinonme

und beispielsweise den Webchat nehmen

webchat.anoxinon.me/ oder einen XMPP Client installieren.

Auf dem Server von Anoxinon findest du auch öffentliche Gruppenchats zu verschiedenen Themen.

Moin werte Community 👋 ,

an der Stelle der Hinweis, dass wir immer auf der Suche nach fleißigen Mithelfer:innen für unsere Redaktion 📝 sind!
Auf ehrenamtlicher Basis ohne Mitgliedschaft oder als Mitglied mit Stimmrecht ist alles möglich 👫 !

Für die Redaktion sind die Punkte Autor:in, Lektor:in und Grafiker:in relevant: anoxinon.de/mitmachen/

Wir freuen uns, von euch zu hören und wüschen schöne und erholsame freie Tage :anxde:

Moin werte Community 👋 ,

an der Stelle der Hinweis, dass wir immer auf der Suche nach fleißigen Mithelfer:innen für unsere Redaktion 📝 sind!
Auf ehrenamtlicher Basis ohne Mitgliedschaft oder als Mitglied mit Stimmrecht ist alles möglich 👫 !

Für die Redaktion sind die Punkte Autor:in, Lektor:in und Grafiker:in relevant: anoxinon.de/mitmachen/

Wir freuen uns, von euch zu hören und wüschen schöne und erholsame freie Tage :anxde:

:xmpp: XMPP Newsletter Februar 2021

Der -Newsletter der für den Februar 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Es gibt doch wieder einige Neuigkeiten im XMPP-Universum und es lohnt sich, mal einen Blick hinein zu werfen:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

:xmpp: XMPP Newsletter Februar 2021

Der -Newsletter der für den Februar 2021 ist in deutscher Fassung bei uns auf dem Blog :anxde: erschienen!
Es gibt doch wieder einige Neuigkeiten im XMPP-Universum und es lohnt sich, mal einen Blick hinein zu werfen:

anoxinon.de/blog/xmpp_newslett

🔧 :xmpp: Update des Webchats

Unser Webchat wurde auf in Version 7.0.5 aktualisiert. Diese Aktualisierung birgt ausschließlich Detailverbesserungen, Infos finden sich im Changelog:

github.com/conversejs/converse

Zum Webchat:
webchat.anoxinon.me/

Seid gegrüßt,

Teil 1 unserer Artikelserie zu sicheren Logins ist online.
Denn ohne Logins geht heutzutage digital kaum noch etwas - und das ist auch gut so, denn schließlich soll nicht jede:r x-Beliebige:r virtuelle Scheinchen von Deinem Konto absaugen.

Den Anfang der Serie machen sichere und merkbare .
Sie sind die wohl meistgenutzte Methode zum Login und werden doch oft vernachlässigt. Wir Dir, wie Du es richtig machst.

anoxinon.media/blog/sichere_lo

Hi zusammen! :anxde:

Wir suchen eine Designerin, einen Gestalter für unsere CI (corporate identity). Natürlich wird der oder diejenige dafür auch entlohnt.
Falls du Interesse hast oder jemanden kennst, dann schreib uns doch! Entweder hier auf Mastodon oder per Mail.

Schönen Sonntag euch!

Team

Ältere anzeigen

:anxde: Anoxinon e.V. :anxmed: empfiehlt:

social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).