Hallo :anxde:,

wir haben gestern Nacht unsere Instanz auf die aktuelle Version 2.9.2 aktualisiert.

Neu dazugekommen sind Audio Uploads. Ansonsten wurden hauptsächlich Fehler behoben.

Changelog: github.com/tootsuite/mastodon/

Fröhliches Tooten! :blobwave:

Ahoi! :anxde:

Kurze Info für die Mastodon dudes:

Wir haben das update auf 2.9.0 durchgeführt.

github.com/tootsuite/mastodon/

Viel Vergnügen weiterhin und einen schönen Abend!
Das

Hallo nochmal :anxde:,

die Arbeiten wurden ohne Probleme beendet. Alle betroffenen Dienste sind wieder verfügbar.

Einen schönen Abend noch! :blobcheer:

Hallo zusammen :anxde:,

heute werden, bis voraussichtlich 18 Uhr, folgende Dienste nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein:

-) Anoxinon.de - :nginx:
-) Anoxinon.media - :nginx:
-) Anoxinon.me - XMPP Server :xmpp:
-) Mumble

Weitere Informationen erhaltet Ihr hier: status.anoxinon.de/maintenance

Ein Blogbeitrag über weitere anstehende Änderungen, folgt in heute oder Morgen.

Einen schönen Feiertag noch! :blobsalute:

Hallo zusammen :anxde:,

heute werden, bis voraussichtlich 18 Uhr, folgende Dienste nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein:

-) Anoxinon.de - :nginx:
-) Anoxinon.media - :nginx:
-) Anoxinon.me - XMPP Server :xmpp:
-) Mumble

Weitere Informationen erhaltet Ihr hier: status.anoxinon.de/maintenance

Ein Blogbeitrag über weitere anstehende Änderungen, folgt in heute oder Morgen.

Einen schönen Feiertag noch! :blobsalute:

Wir wünschen euch einen wunderschönen Pfingstsonntag mit eurer Familie.

Nochmal kurz in eigener Sache. Seit 3 Wochen nun findet regelmäßig Sonntags um 20:00 Uhr unser Stammtisch statt. Dort reden wir über allerlei Themen die uns Interessieren. Auch abseits von unserem . Solltet ihr also noch nichts vor haben, schaut doch einfach auf unserem Server unter: mumble.anoxinon.de vorbei und quatscht ne Runde mit uns.

Ansonsten genießt das tolle Wetter, bis bald.:anxde:

Homepage und weitere Informationen

Hallo zusammen,
unsere Homepage ist wieder online. Einfach mal vorbei gucken: devlug.de/
Was gibt es Neues?
Vielen Dank an @Anoxinon e.V.. Wir haben jetzt neben unserem IRC Channel auf Freenode auch einen XMPP MUC. Für diejenigen die nicht immer im IRC sein wollen / können. Es wird unseren Stammtisch im IRC nicht ersetzten, aber bietet eine Ergänzung.
Ich habe ein paar Informationen zu LineageOS geschrieben. Die ersten Sätze sind schon online. devlug.de/blog/2019/2019-06-09
Wer Interesse hat mitzumachen, einfach bei uns vorbei gucken.
#linux#xmpp#LinageOS#devlug!Virtuelle Linux User Group libranet.de/display/0b6b25a8-1

Wir wünschen euch einen wunderschönen Pfingstsonntag mit eurer Familie.

Nochmal kurz in eigener Sache. Seit 3 Wochen nun findet regelmäßig Sonntags um 20:00 Uhr unser Stammtisch statt. Dort reden wir über allerlei Themen die uns Interessieren. Auch abseits von unserem . Solltet ihr also noch nichts vor haben, schaut doch einfach auf unserem Server unter: mumble.anoxinon.de vorbei und quatscht ne Runde mit uns.

Ansonsten genießt das tolle Wetter, bis bald.:anxde:

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Blogbeitrag veröffentlicht. Themen sind diesmal Transparenz, Offline Events uvm. Er ist hier zu finden: anoxinon.de/blog/logbuch04/

Unsere FAQ wurden auch aktualisiert. :blobpopcorn:

Bis demnächst! :anxde:

Guten Abend :anxde: ,

wir haben soeben unser Instanz, auf die Version 2.3., aktualisiert.

Änderungen:
-) Drag & Drop für Medien;

-) Upload von Video & Audio (Hängt vom benutzen Server ab);

-) Beschreibungen für Medien hinzufügen;

-) Diverse Bugfixs

Link Instanz: halcyon.anoxinon.de
Link Changelog:
notabug.org/halcyon-suite/halc

Einen schönen Abend noch! :blobcheer:

Gibt es hier vielleicht jemanden, der Interesse hat die Instanz muensterland.social weiter zu betreiben?

Weitere Infos gib es bei @oliver

Bitte Teilen!

Hallo liebe Freunde der leichten Kost :blobwhistle: :anxde:

Heute haben wir den ersten Teil von Datenschutz im Tourismus veröffentlicht:

anoxinon.media/blog/datenschut

Spoiler: es sieht düster aus :blobsweats:

Eine gute Reise wünscht euch das

Guten Abend , :anxde:

Wir wollten euch nur kurz darüber informieren das wir uns nicht haben Lumpen lassen und natürlich unsere :mastodon: Instanz auch auf die Version 2.8.3 geschubst haben.🎉

Den Changelog findet ihr hier: github.com/tootsuite/mastodon/

Wir wünschen euch viel Spaß damit und noch einen schönen Abend. Solltet ihr Fehler finden, wie immer her damit.

Grüße @SkyfaR

So wie ihr es mittlerweile gewohnt seit, haben wir zügig das neue :halcyon: v2.3.2 eingespielt. 🎉

Diesmal gab es wieder einige nette neue Funktionen sowie eine neue Sprache.

Alles nachzulesen im auf unter: notabug.org/halcyon-suite/halc

Vielen dank an @halcyon und @nipos für das aktive weiterentwickeln der .

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version.

halcyon.anoxinon.de

Einen schönen Sonntag Abend das :anxde:

Falls jemand auf der ist:

@cebeer ist heute noch anwesend, einfach nach einem dunkelgrünen Pulli mit weisser Aufschrift Aussicht halten. :bloblul:

Guten Abend,

wir haben unsere Stellenbörse umbenannt. Ab sofort heißt sie "Mitmachen".

Vielen Dank fürs Feedback bzgl. der Namensgebung. :blobcheer:

Link: anoxinon.de/mitmachen/

Geruhsame Nacht!

Hallo zusammen! :anxde:

Dringend gesucht werden Lektoren um unsere Grammatik fails ein wenig einzudämmen 😃

Und ansonsten sind helfende Hände immer willkommen!

Unter anoxinon.de/stellenboerse/ findet ihr alle Stellenausschreibungen.

Gerne teilen, danke!

Das

Guten Abend :anxde:,

wir haben einen neuen Blogbeitrag veröffentlicht. Themen sind diesmal Transparenz, Public Code und eine neuen Website. Er ist hier zu finden: anoxinon.de/blog/logbuch03/

In den nächsten Tagen wird es noch ein paar Änderungen auf der derzeitigen Website geben. :blobtea:

Bis demnächst :)

Guten Morgen! :anxde:

Kurze Info zu eingespielten Updates für und .

Halcyon 2.3.1
notabug.org/halcyon-suite/halc

Mastodon 2.8.1 und 2.8.2
github.com/tootsuite/mastodon/

Hauptsächlich wurden bugs behoben. Bei Mastodon sind nun Abstimmungen möglich 🥳

Viel Spaß mit den Diensten!

Das

Mehr anzeigen

Anoxinon e.V. empfiehlt:

social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung