Ich bin mir sehr sicher, dass mein nächstes Handy ein Fairphone 3 wird. Es wird Zeit.

www.fairphone.com/en/ www.fairphone.com/en/
Für mich ist das 3er gefühlt zu groß. Daher würde ich mich nach einem gebrauchten 2er umsehen, wenn mein aktuelles Gerät es nicht mehr tut.
@dirk Die DB-App funktioniert auch ohne gApps ;)
@bruno Gibt es für das 2er noch neue Akkus? Das wäre für mich der wichtigste Punkt.
Folgen

@sonak @dirk 5,7 wäre für mich gerade noch erträglich.
Akkus gibt es (zumindest hier in der Schweiz) noch offizielle:
digitec.ch/de/s1/product/fairp

GApps benötige ich z.B. für Threema (Benachrichtigung ohne Google Messaging Service ist für mich nicht zufriedenstellend bei Firmen-Produktionsissues).

· Web · 3 · 0 · 0
@bruno @dirk
Danke für die Info.
Ich nutze Threema ohne gApps und über Polling dauert es dann eben 15min oder so, bis die nächsten Nachrichten eintrudeln.
Den "Preis" finde ich ok, aber wenn Du im Termingeschäft tätig bist... ;)
@bruno @dirk
Bei den Größen bin ich raus:
"früher" MotoE, 4,3", dann lange MotoE2 4,5" (oh Gott ist das groß), nach dessen Ableben ("Spider App") jetzt AquarisX mit 5.2", das mir immer droht, aus der Tasche zu rutschen.

Mein KO-Kritierium ist schon länger LineageOS, sonst kommt das nicht ins Haus. Und lange Akku-Laufzeiten.
Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung