Niemand:

Ich: auf vielfachen Wunsch jetzt die Auflösung: beide sind größtenteils Arbeitslinie

Folgen

@fihu Du sollst doch keine "Geheimwörter" brauchen, die nur "Eingeweihte" verstehen... 😂

Gruss von einem Dual Purpose Hundebesitzer. 👋

· · Web · 1 · 0 · 1

@fihu Btw, wusste gar nicht, dass es bei BC auch die Trennung in Arbeits- und Showlinie gibt.

@bruno Ja, aber ich glaube, die Unterschiede sind viel krasser als bei den Retrievern. Nach VDH sind beim BC ja alle Felllängen, Farben und Ohrenformen erlaubt.

@fihu Bei den Retrievern betrifft es ja vor allem die Goldies und die Labbies. Und da sind die Unterschiede zwischen den AL und den SL gewaltig. Die Goldies aus der Showlinie sind ja schon fast weiss (ich weiss nicht, wie die den Namen "Golden" Retriever noch rechtfertigen).
Da lob ich mir meine Flats. Da gibt es noch keine unterschiedliche Linien und alle werden für alles genutzt, Work und Show.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).