Folgen

Die beiden können ab sofort miteinander :blobcheer:

SwissCovid App ab sofort interoperabel mit der deutschen Corona-Warn-App

bag.admin.ch/bag/de/home/das-b

· · Web · 1 · 12 · 10

@roman_the_ant
Keine Ahnung. Müsstest du wohl versuchen. Ich vermute, ja.

@roman_the_ant @bruno
Vielleicht können das ja die Entwickler der CCTG beantworten.
ping @CCTG

@oausi @roman_the_ant @bruno

Ja, um selbst gewarnt zu werden. Testergebnisse abrufen würde jedoch nicht gehen. Um andere im Infektionsfall zu warnen wäre aber ein registriertes positives Ergebnis notwendig (oder eine teleTAN; es könnte sein, dass für ausländische Tests teleTANs vergeben werden, das ist uns nicht bekannt).

An der Version, die dann mit der Schweiz kompatibel ist, sitzen wir topaktuell jetzt gerade noch dran. (vgl. social.tchncs.de/@CCTG/1059466)

@oausi @roman_the_ant @bruno

Für euch habe ich mich nochmal umgehört, und herausgefunden, dass die TAN-Hotline für alle PCR-Tests aus Ländern, deren Tests den Qualitätsansprüchen der WHO entsprechen, TANs herausgibt: coronawarn.app/de/faq/#test_in

Dazu gehören alle EU-Mitgliedsstaaten und auch die Schweiz.

Wir werden mal darüber nachdenken, die Möglichkeit, die App in anderen Ländern zu verwenden, in unsere FAQ aufzunehmen.

@CCTG @oausi @roman_the_ant @bruno

Das ist ein gutes Projekt.
Aber , aber wenn die Regierungen drauf pfeifen? Was dann? Die wollen lieber Überwachung.
Von der Basis, also um selbstbestimmtes Covidmanagement zu machen.
Das fänd ich gut, könnte jedem helfen.

@kubikpixel

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).