Cebeer :anxde: teilte

Die Regierung in #Thüringen einigt sich auf ein neues Vergabegesetz: "Wir haben erstmalig für IT-Anschaffungen Open-Source-Lösungen als bevorzugt aufgenommen. Damit folgen wir einer Einschätzung des Chaoscomputerclubs zur IT-Sicherheit. Zusammen mit dem Open-Source-Preis, den wir im Haushalt verankert haben, können wir in Thüringen mehr digitale Resilienz und Nachhaltigkeit verankern." gruene-thl.de/netz-medien-date #Nachhaltigkeit #FreieSoftware #OpenSource #Politik

Cebeer :anxde: teilte

@benni @moppelkotzer

Und ich dachte die Definition wäre: das einzige Land mit dem umweltfreundlichsten und energieschonendsten Flughafen der Welt... 🤔

Cebeer :anxde: teilte

Definiere Deutschland: Das Land in dem seit 20 Jahren die effektivste Klimaschutzmaßnahme eine nicht funktionierende Brandschutzanlage am BER ist.

Cebeer :anxde: teilte

Hallo :anxde:,

wir haben gestern Nacht unsere Instanz auf die aktuelle Version 2.9.2 aktualisiert.

Neu dazugekommen sind Audio Uploads. Ansonsten wurden hauptsächlich Fehler behoben.

Changelog: github.com/tootsuite/mastodon/

Fröhliches Tooten! :blobwave:

Cebeer :anxde: teilte

Europa soll bis 2050 werden, ganz sicher!!1!1!1!

Cebeer :anxde: teilte

Ich bin gerade mal alle Links in meiner Anleitung durchgegangen und habe alte Fragmente entfernt.

Habt ihr vielleicht noch andere interessante Artikel zum Fediverse oder Mastodon, die ich verlinken Könnte?

lorem.club/~/FavStarMafia/was-

Cebeer :anxde: teilte

Interessant, Spannungen abbauen und "nachverhandeln" beim Atomdeal geht aber anders. Ich glaube der Beitrag spricht für sich selber. :blobwhistle:

tagesschau.de/ausland/iran-usa

Cebeer :anxde: teilte

Quick reminder that if you manage a #Funkwhale pod and are ok with basic stats to be collected, you can submit your pod domain on network.funkwhale.audio/

It's helpful to have an idea of the size of the network, the number of active users, the deployment of new versions, etc.

By doing so, you'll contribute to those dashboards: network.funkwhale.audio/dashbo

You can opt-out at any time, from your pod settings (older stats will be deleted as well if you do).

Thanks!

Cebeer :anxde: teilte
Cebeer :anxde: teilte
Cebeer :anxde: teilte

Ahoi! :anxde:

Kurze Info für die Mastodon dudes:

Wir haben das update auf 2.9.0 durchgeführt.

github.com/tootsuite/mastodon/

Viel Vergnügen weiterhin und einen schönen Abend!
Das

Cebeer :anxde: teilte

Hallo zusammen :anxde:,

heute werden, bis voraussichtlich 18 Uhr, folgende Dienste nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein:

-) Anoxinon.de - :nginx:
-) Anoxinon.media - :nginx:
-) Anoxinon.me - XMPP Server :xmpp:
-) Mumble

Weitere Informationen erhaltet Ihr hier: status.anoxinon.de/maintenance

Ein Blogbeitrag über weitere anstehende Änderungen, folgt in heute oder Morgen.

Einen schönen Feiertag noch! :blobsalute:

Cebeer :anxde: teilte

Wir wünschen euch einen wunderschönen Pfingstsonntag mit eurer Familie.

Nochmal kurz in eigener Sache. Seit 3 Wochen nun findet regelmäßig Sonntags um 20:00 Uhr unser Stammtisch statt. Dort reden wir über allerlei Themen die uns Interessieren. Auch abseits von unserem . Solltet ihr also noch nichts vor haben, schaut doch einfach auf unserem Server unter: mumble.anoxinon.de vorbei und quatscht ne Runde mit uns.

Ansonsten genießt das tolle Wetter, bis bald.:anxde:

Cebeer :anxde: teilte

Können wir uns bitte wegen der erneuten Vereinfachung der Massenüberwachung durch die USA und unsere eigene Regierung nochmal so aufregen, wie über die Urheberrechtsreform?
Das demokratisch gewählte EU-Parlament hat in diesem Fall wohl überhaupt nichts zu melden, stattdessen wollen die Regierungschefs der Mitgliedsstaaten (EU Rat) hier Tatsachen schaffen.
fm4.orf.at/stories/2984791/
netzpolitik.org/2019/eu-starte

Cebeer :anxde: teilte

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Blogbeitrag veröffentlicht. Themen sind diesmal Transparenz, Offline Events uvm. Er ist hier zu finden: anoxinon.de/blog/logbuch04/

Unsere FAQ wurden auch aktualisiert. :blobpopcorn:

Bis demnächst! :anxde:

Cebeer :anxde: teilte
Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung