Die Nachrichten sind in letzter Zeit ziemlich ermüdend, vor allem wenn man den ganzen Clickbait von seriöser Berichterstattung trennen muss.

cebeer teilte

Wenn ich im Zug ins WLAN gehe, verbinde ich mich danach immer von Hand mit dem VPN meiner Fritz.Box (Android Tablet Huawei M5).

Kann man das vielleicht irgendwie automatisieren?

Das Hauptproblem ist eigentlich die Rückfahrt, da meldet sich mein Tablet dann selbstständig beim WLAN an, weil es noch bei dem Bahn WLAN registriert ist. Dann bin ich oft im WLAN ohne VPS und merke es nicht.

Interessant, es gibt anscheinend neue Möglichkeiten bzgl. Migration eines Kontos. 🤔 Müsste Ich mal mit nem Testkonto ausprobieren.

cebeer teilte

Hallo zusammen :anxde: :mastodon: ,

unsere Instanz wurde gestern Nacht auf Version 3.0 aktualisiert.

Neu dazugekommen sind:

-) Audioplayer
-) Förderation fürs Profilverzeichnis
-) "Slow-Mode" -> Keine Echtzeitupdates

Es gab zu viele Änderungen, deswegen listen wir sie hier nicht vollständig. Das Changelog könnt Ihr hier nachlesen: github.com/tootsuite/mastodon/

Fröhliches Tooten! :blobsalute:

Ist es zuviel verlangt von einer grossen Bank, Ihr Internetbanking innerhalb von angemessener Zeit wieder zum laufen zu bekommen? :blobgentle:

cebeer teilte

Wir hatten zwar vor einiger Zeit schon zwei Sessions zum Thema OpenPGP / GnuPG, aber ich würde bei Interesse noch mal eine halten.

devLUG Sessions sind Video / Desktop Online Sessions.

Was wir besprechen könnten, Key erstellen, UIDs, Export, Cert Level, Trust Level, SmartCards, Nitrokey.

Es gibt jetzt Fridays for Hubraum. 🧐 Was kommt als nächstes? 🤔

cebeer teilte

Hallo zusammen :anxde: ,

im Moment wird fleißig an dem Relaunch unserer Website gearbeitet. Wir gehen davon aus, dass wir bis Mitte Oktober soweit sind. Gleichzeitig mit dem Relaunch gibt es auch ein neues Logbuch. Unter anderem wird darin erklärt warum eine längere Zeit über wenig Aktivität geherrscht hat, nebst den aktuellen Neuigkeiten. Also seid gespannt. 👍

Bis dahin einen schönen Abend noch!

cebeer teilte

Sehr schöner Auftakt für unseren #FairApps Markt im ZK/U in Moabit.

50-60 Gespräche, 3x F-Droid, 1x MetaGERApp installiert und viele "Befreie Dein Android" @fsfe und "privacy is key" @cryptoparty_berlin Flyer verteilt.

Danke an den engagierten Besuch, der uns mit Fachwissen unterstützt hat! :bongoCat:

@malte

cebeer teilte

@rio

Sie haben Angst vor Mobilfunkmasten und deren Auswirkungen?
Die Firma entwickelt seit Jahrzehnten Produkte, die ihnen das GEFÜHL von Sicherheit zurückgeben.

cebeer teilte

Hallo ,

die Arbeiten sind erfolgreich beendet und alle Nachwehen beseitigt. Ausreichend Puffer steht jetzt auch zur Verfügung. :blobthumbsup:

Vielen Dank für die Geduld & Fröhliches Tooten! :blobsalute:

cebeer teilte

Hallo ,

leider müssen wir erneut Wartungsarbeiten durchführen. Während der Migration haben wir ua. zu wenig Speicherplatz eingerechnet.

Weiter Informationen erhaltet Ihr auf unserer Status Seite: status.anoxinon.de/maintenance

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Ausfällen. Nachher sollte wieder alles wie gewohnt laufen. :blobthumbsup:

Bis dahin!

cebeer teilte

Argument Nr. 4 wird Sie von der Homöopathie überzeugen!

Wenn es nach dem SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach geht, sollen die #Krankenversicherungen nicht mehr für #Homöopathie aufkommen. Er hat recht - oder?

spon.de/afv2h

cebeer teilte

Warum wird durch Steuergelder finanzierte Software nicht als Freie Software veröffentlicht?

Wenn es sich um öffentliche Gelder handelt, sollte auch der Code öffentlich sein!

#FreeSoftware

Jetzt den offenen Brief unterschreiben
publiccode.eu/de/

youtube.com/watch?v=_s9_rRLlmE

Kurze Frage ans Fediverse:

Funktioniert bei euch ? (ein Client)

Sobald Ich mich auf einen Server verbinden möchte schmiert die App ab.

Alternativen wären auch super. Mal von unterwegs Mumble nutzen, ohne den Laptop mit zu haben, wäre schon echt cool. :bloblul:

cebeer teilte

Gut, dass ich die Tage zuvor täglich ein Bildchen produziert habe. 🖌️
Darum stehen heute nur recht unmotivierte Übungen auf dem Plan und lade eine Zeichnung hoch, die fast 'ne Woche alt ist. Dafür lieber den ein oder andere Eiskaffee mehr...herrlich.

Bild: Chat Noir

cebeer teilte

Hallo zusammen,

wir sind wieder zurück und entschuldigen die Unterbrechung. Grund hierfür waren Wartungsarbeiten, die im Anschluss an den Umzug notwendig wurden. :blobupsidedown:

Fröhliches Tooten!

cebeer teilte

Guten Abend zusammen,

wir möchten hier noch einmal darauf hinweisen, dass die Mastodon Instanz und weitere Dienste heute Nacht nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein werden. Außerdem haben wir unsere Datenschutzerklärungen aktualisiert.

Blog Beitrag: anoxinon.de/blog/wartungsarbei
Status: status.anoxinon.de

Eine geruhsame Nacht! :blobcheer:

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).