Folgen

Was sind eigentlich eure Anforderungen bei Podcasts? kurz und informativ, eher länger und ausführlich, oder ganz was anderes?

@cebeer
Sie müssen interessant sein, ich möchte dabei auch noch was lernen können und es sollte kein Alltags blabla sein

@cebeer Gute, interessante Themen, eine gute Stimme die auch gut und flüssig reden kann. Nicht länger als 30 bis höchstens 45 Minuten.

@maximilia Schon wieder eine üble Nachrede der Botarmada!

@cebeer Inhaltlich gemischt, ich mag sowohl Podcasts "mit Bildungsauftrag", als auch "Laberpodcasts", wenn ich die Themen interessant oder die Sprechenden unterhaltsam finde. Zu der Laufzeit: Ab einer Stunde wird es richtig interessant, ich habe auch schon 3-5 Stunden gut bewältigt.

@cebeer Gute Audioqualität, verständliche Aussprache, Hintergrundwissen und vernünftiger Redefluss. Keine Aneinanderereihung von "äh" "uhm" "ok" "gut"

@SunDancer @cebeer ...und tatsächlich nicht zu lang. 10-20 min. Keine Belanglosigkeiten; keine unnötigen Wiederholungen.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung