Angehefteter Beitrag

Servus miteinander, Ich bin interessiert an uvm.

Falls Ihr Accounts kennt die über einen dieser Themen postet, nur her damit. Danke 😄

Ansonsten bin Ich immer interessiert an Neuem! Schadet nie über den eigenen Tellerrand zu blicken. ;)

Joar das wärs auch schon. :blobcoffee:

"Is 5G Spelling Our DOOM?! How EM Waves Can Hurt" - youtu.be/i4pxw4tYeCU

Excellent explanation, why 5G networks aren't any more dangerous than current cellular networks.

I wish more people had trust in science instead of believing the things their crazy neighbor heard from random relatives... 🤔

#5g #science #physics

Ich habe heute ein interessantes Interview von einem Klimaschützer im Radio gehört (HR3). Er wurde unter anderem gefragt, wie er damit umgeht, das es Menschen gibt, die den Klimawandel leugnen. Darauf hat er etwas sehr sinnvolles geantwortet. Wenn es nur ein paar sind, dann will er keine Energien darauf verschwenden, die von etwas zu überzeugen, was sie sowieso nicht glauben wollen. Er konzentriert seine Energie lieber auf die, die er erreichen kann und ändert mit den dann zusammen etwas.

Ich muss für die Schule nen digitales Plakat machen (ja ich weiß die Lehrkräfte sind nicht gerade kreativ). Lehrkraft schlägt vor dafür Padlet zu nutzen, finde ich irgendwie nicht so toll die Software weil das sehr nach Tracking riecht wenn man die Seite auch nur besucht...

Nun frag ich mich was ihr so dafür nutzt bzw. empfehlen könnt?

Quick survey: Which component in LibreOffice do you use the most?

Übrigens: Die Telemetrie, für die Microsoft bekannt ist, findet auch bei Teams statt. Zb wird jede Rückkehr von einem beliebigen Fenster ins Team-Fenster mit Zeitstempel an MS gemeldet. Juristisch wohl korrekt, aber für mich unerträglich, beim Arbeiten so analysiert zu werden.

Zeige Konversation

#fdroidserver v1.1.7 was released to have a stable version that works with the main repo (e.g. fixes the "litecoin validation" error message).

It also fixes nightly --archive-older flag.

Ich bin ja absolut begeistert von der Idee die ganzen Verschwörungs-/Eso/Sonst-was Schwurbler die da gerade auf die Straße gehen einfach Folienkartoffeln zu nennen :D

Danke @holgi :)

Super Tux Kart server is online:

live.drewdevault.com:13337

I'll be joining in a couple of hours. Have fun :)

Diesen Sonntag ist der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit (#IDAHOBIT), ein guter Grund hier mal wieder ein bisschen umzudekorieren! 🏳️‍🌈

If you have an interesting hobby, please make videos about it and publish them on PeerTube

If you need help with PeerTube hosting and video equipment then please get in touch and we'll see what we can do to help you out

tool das bei telkos und videokonferenzen die stundenlöhne der teilnehmenden mit der zeit verrechnet und die gesamtkosten für alle anzeigt

🎉 #Mastodon v3.1.4 is out:

github.com/tootsuite/mastodon/

This release includes many bugfixes, ability to remove Keybase proofs from your account, support for new unicode emoji, improvements around delivery to dead servers, and new options for browsing public timelines!

My Dad just asked my why Libre Office changed the save icon to a down arrow, I showed him this pic to explain 😂

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).