Hallo zusammen,

wir sind wieder zurück und entschuldigen die Unterbrechung. Grund hierfür waren Wartungsarbeiten, die im Anschluss an den Umzug notwendig wurden. :blobupsidedown:

Fröhliches Tooten!

@Anoxinon Yay! Ich hatte schon geglaubt Tusky hätte die Grätsche gemacht.

@d7dd0d Der Praktikant ist über das WLAN Kabel gestolpert. :bloblul: Aktuelle Informationen erhält man übrigens auch auf status.anoxinon.de :blobbounce:

Folgen

@Anoxinon Verdammte WLAN-Kabel aber auch!
Zur Statusseite: Hostet ihr Staytus in eurem eigenen Netz?

· Web · 1 · 0 · 0

@d7dd0d Staytus wird außerhalb des regulären Netzwerkes betrieben.

Ansonsten würde es bei einem Netzwerkausfall, ja auch zu einem Ausfall der Statusseite kommen. Was den Sinn dieser Seite irgendwie zu nichte macht 😅

Grüße SkyfaR

@Anoxinon Eben das war meine Überlegung. Ich suche derzeit nämlich nach einer ähnlichen Lösung.

Bisher hoste ich meinen gesamten Kram über den Privatanschluss Zuhause, was mit einigen Einschränkungen daher kommt.

Ein Traum wäre eine synchrone Leitung mit statischer IP, ein Anfang immerhin ein "schönerer" Domainname für die DynDNS-Auflösung. 😅

@d7dd0d USV nicht vergessen. Ja, das wäre schon ganz nett. Wo bleibt dann die 1 Gbit/s Anbindung. :bloblul:

Grüße
Cebeer

@Anoxinon Ja, die USV... :blobsweats: *prüft zur Sicherheit nochmals die Backups*

Ich wäre bereits sehr froh über mehr als 30 Mbit/s Upload!

@d7dd0d War ja auch nur ein Spass, bezogen auf die Internetleitung. Ausser du machst jetzt sehr, sehe trafficlastiges Zeugs. :bloblul:

Grüsse
Cebeer

@Anoxinon Zwar nicht durchgehend, mitunter baue ich aber z.B. sehr große Docker Images.

Wenn `docker pull` pro Entwickler dann bis zu 15 Minuten dauert, nervt es schon ein wenig.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).