Angehefteter Beitrag

Mein gleichnamiger :mastodon:-Account auf "social.tchncs.de" war und ist während der letzten Tage und Wochen häufig nicht erreichbar. Für Besucher:innen musste und muss zwangsläufig der Eindruck entstehen, dass der Account nicht existiert. Die Ursachen des ominösen Fehlers sind offenbar nicht eruierbar, der Site-Admin zeigt sich ratlos und/oder überfordert. In Konsequenz bin ich nun folgerichtig hierher umgezogen. Alle Folgende(n) möchte ich hiermit um Verständnis bitten.

Angehefteter Beitrag
Danilo :tux: teilte
Danilo :tux: teilte
Danilo :tux: teilte

4 Fragen an @PolizeiSaarland@twitter.com #Bundespolizei Saarland:
1. Ist das Foto aktuell? Falls ja:
2. Wie sollen Maschinenpistolen gegen die Verbreitung von Covid19 helfen?
3. Was ist die Rechtsgrundlage für die Bewaffnung?
4. Was ist der Einsatzzweck?

welt.de/politik/deutschland/vi #PolG /f

[heise.de] [heise online] Umfrage: Gut 40 Prozent deutscher Unternehmen erleben Cyberangriffe

Laut dem Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen erstatten gerade kleinere Firmen wenige Anzeigen nach Angriffen.

[...]

heise.de/-4683167

[golem.de] mTAN abgefangen - Betrüger räumten Konten in Österreich leer

Mit SIM-Swapping haben Kriminelle bei Dutzenden Österreichern Geld abgehoben. Nun wurden sie verhaftet.

[...]

glm.io/147234

Danilo :tux: teilte

Let's face it: Exponentielles Wachstum ist Mist.
Darum: Nächste Woche kein #Chaostreff!
#FlatteningTheCurve #FlattenTheCurve

Sollte wider Erwarten die Kurve abflachen und wir mehr als 10 Tage hinter Italien zurückfallen, können wir schauen was übernächste Woche ist.
Momentan sieht es ja leider nicht so aus.

Wascht euch die Hände mit Seife und bleibt gesund.

Danilo :tux: teilte

Wenn jetzt alle ad-hoc die Digitalisierung forcieren, dann bitte mit freier, sicherer Software und ohne WhatsApp! 🙏

Danilo :tux: teilte

Die Lern-App Meister Cody ist bis zum 24.4.2020 auch kostenlos benutzbar:
meistercody.com/

Danilo :tux: teilte

Wenn ihr wie wir ab jetzt im #HomeOffice arbeitet, seid ihr wahrscheinlich auf die Nutzung von #Cloud-Diensten angewiesen. Welche sicheren Alternativen zu #GoogleDrive und #Dropbox wir empfehlen, erfahrt ihr hier. #flatteningthecurve @digitalcourage mobilsicher.de/ratgeber/androi

Danilo :tux: teilte
Danilo :tux: teilte
Danilo :tux: teilte

Das #Coronavirus ist nonstop in den Nachrichten. Aber gibt es auch eine App, die mir bei Ablauf und Orga hilft, wenn ich das Virus habe (oder den Verdacht)? Wir haben uns für euch auf die Suche gemacht - bei Android und iOS. t.co/WWY7eVeaDq
devtube.dev-wiki.de/videos/wat

Danilo :tux: teilte

Super Seite, die Hilfsbedürftige und Helfer*innen zusammenbringt!
"Wenn ihr gerade in häuslicher Quarantäne seid und Unterstützung bei Einkäufen, Botengängen oder Gassigehen mit dem Hund benötigt könnt ihr das hier euren Mitmenschen mitteilen!# #COVIDー19 quarantaenehelden.org/

Danilo :tux: teilte

Zusätzlich zur Beratung stellen die deutschen Datenschutzbehörden Übersichten zur Verfügung, hier „Datenschutzrechtliche Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch Arbeitgeber und Dienstherren im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie“ bfdi.bund.de/DE/Datenschutz/Th

Danilo :tux: teilte

Alle Veranstaltungen im Krautspace sind für die folgenden zwei Wochen abgesagt. Wir bitten alle Mitglieder, dem Raum fernzubleiben.

kraut.space/blog:content:absag

#FlattenTheCurve

Danilo :tux: teilte
Danilo :tux: teilte

Arbeitgeber will jetzt jedem Fieber messen und die Temperaturen dokumentieren. Darf er das?

Danilo :tux: teilte
Danilo :tux: teilte
Danilo :tux: teilte

Hinweis zum CCC #Berlin – Aufgrund der aktuellen COVID19-Situation findet aktuell kein Club Discordia statt. Der CCCB bleibt für Besucher bis auf Weiteres geschlossen. Das #Chaosradio wird vorläufig ohne Publikum aufgezeichnet berlin.ccc.de

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).