Angehefteter Beitrag

Mein gleichnamiger :mastodon:-Account auf "social.tchncs.de" war und ist während der letzten Tage und Wochen häufig nicht erreichbar. Für Besucher:innen musste und muss zwangsläufig der Eindruck entstehen, dass der Account nicht existiert. Die Ursachen des ominösen Fehlers sind offenbar nicht eruierbar, der Site-Admin zeigt sich ratlos und/oder überfordert. In Konsequenz bin ich nun folgerichtig hierher umgezogen. Alle Folgende(n) möchte ich hiermit um Verständnis bitten.

Angehefteter Beitrag
Danilo :tux: teilte

AppWarden: Google und die gesamte Tracking-, Marketing- und Werbeindustrie dürfte über diese Android-App wenig erfreut sein... 🧙‍♂️

Bitte teilen.

kuketz-blog.de/warden-tracker-

Danilo :tux: teilte
Danilo :tux: teilte
Danilo :tux: teilte

Wie genau funktioniert eigentlich #Bluetooth? Welche Anteile der Technologie kommen in #TracingApps zum Einsatz? Welche Risiken gibt es zu beachten? Hier geht's zu unserem frisch aktualisierten Übersichtsartikel: mobilsicher.de/ratgeber/blueto

netzpolitik.org - 25.06.2020 um 07:00 Uhr - Tomas Rudl

Die Bundesregierung will einfach nicht locker lassen: Obwohl die anlasslose und massenhafte Speicherung von Vorratsdaten wiederholt von Gerichten für illegal erklärt wurde, beharrt die große Koalition weiterhin darauf, das Instrument in Gesetzesform zu gießen.

netzpolitik.org/2020/regierung

netzpolitik.org - 25.06.2020 um 07:00 Uhr - Tomas Rudl

Trotz unzähliger Gerichtsurteile hält die Bundesregierung an der rechtswidrigen Vorratsdatenspeicherung fest. Das umstrittene Instrument findet sich auch in der geplanten Novelle des Telekommunikationsgesetzes wieder. Dies könnte zu Problemen mit der EU-Kommission führen.

netzpolitik.org/2020/regierung

Danilo :tux: teilte

#75JahreCDU und noch immer kein vernünftiger Breitbandausbau in Deutschland.

1000 mbit/s in der Schweiz z.B. für 65 €, ja moin.

"Digitalisierung"

Danilo :tux: teilte
Danilo :tux: teilte
Danilo :tux: teilte

Beim #Messenger Signal können Nutzer*innen jetzt auch unabhängig von der Telefonnummer ihr Profil auf andere Geräte übertragen. Außerdem neu: Eine #Backup-Funktion fürs #iPhone. mobilsicher.de/ratgeber/messen

Danilo :tux: teilte
Danilo :tux: teilte

Danke Kleinweich AG - für solche Aktionen liebe ich dich!

Windows 10: Microsoft Edge kopiert ungefragt Browserdaten von Firefox

golem.de/news/windows-10-micro

Danilo :tux: teilte
#Datenschutz in NRW!
Und wer jetzt wieder sagt: Ja, aber #Corona..."
Nein. Auch bei #COVID__19 gibt es Grenzen.
@JMuellerToewe@twitter.com:

Eine Adressliste aller #Tönnies-Mitarbeiter kursiert in #NRW: Mehrere Behörden haben sie an wahrscheinlich hunderte Pflegeeinrichtungen übermittelt. Die Stadt Dortmund sagt: auf Anweisung des Landes. Der Datenschutzbeauftragte prüft den Fall. t-online.de/nachrichten/pa…
Behörden verschickten Adressliste von Tönnies-Mitarbeitern

Danilo :tux: teilte

The Tor Project is joining voices from around the world to raise concern about the future of OpenTechFund and the internet freedom technology it supports.

Read our full statement:
blog.torproject.org/save-open-

Danilo :tux: teilte

Schlafen, fressen, schlafen und die ganze Nacht auf Tour. :blobderpy:

Danilo :tux: teilte

"Mal eben eine Überweisung über einen Chat in Auftrag geben, den Kontostand abfragen – all das soll bei der Deutschen Bank künftig mit WhatsApp gehen."

Ist da noch jemand Kunde? 😵

heise.de/news/Deutsche-Bank-st

Ransomware tarnt sich als Corona-Warn-App

Eine neue Ransomware namens CryCryptor täuscht vor, die offizielle Corona-Tracing-App des kanadischen Gesundheitsministeriums zu sein.

[...]

zdnet.de/88380963
(Beitrag von Dr. Jakob Jung am 24. Juni 2020, 15:48 Uhr)

Danilo :tux: teilte

Bitte mal teilen:

Microsoft führt keine unaufgeforderten Telefonanrufe durch, um über gefälschte Warnhinweise am PC, Zugriff auf den PC zu erlangen.

Bitte einfach auflegen. Das ist böse Abzocke!

verbraucherzentrale.de/wissen/

Danilo :tux: teilte

You don't need to install a VPN to connect to Tor Browser. In fact, you can actually decrease your anonymity by using Tor Browser with a VPN.

Want to know more? Visit our wiki: trac.torproject.org/projects/t

Danilo :tux: teilte
Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).