Folgen

Ich bin gegen Portokostenerstattung an ein Pinebook (1. Generation) gekommen. Habt Ihr Empfehlungen für eine Linux-Desktop-Distribution. Darin ist ein ARM-Prozessor verbaut.

· Web · 2 · 2 · 0

@ddeimeke Kann ja nichts großes sein. Desktop Xfce, Mate, LxQt, Lxde.
Solus 4.1 Mate
Manjaro LxQt, Lxde, Xfce
Lubuntu
PeppermintOS
MX Linux
Ggf. mal hier den Liebling finden.
distrowatch.com/?language=DE

@Linuxkumpel Vielen Dank für Deine Auflistung. Ich war an konkreten Empfehlungen interessiert, eventuell auch aufgrund eigener Erfahrungen. Die Distros, die Du vorschlägst, haben zum Teil keine ARM-Version und kommen daher nicht in Frage.

@ddeimeke ARM und AMD sind ja auch ein Unterschied. Hatte ich wirklich geträumt. Entschuldigung. Manjaro hat eine.
manjaro.org/download/#ARM

@ddeimeke Debian, what else? Aber nimm nicht den default Desktop Gnome. Aber das muss ich dir ja nicht sagen. Ich bin mit XFCE ganz glücklich.

@mase Na, es gibt schon Alternativen.

Ich würde es eher mit lxde oder lxqt versuchen. Wie heissen bei Debian noch die Desktop-Metapakete?

@ddeimeke @mase

tasksel --list

for T in lxde-desktop lxdeqtr-desltop; do tasksel install $T; done

@ddeimeke @mase

/me hat noch dicke Finger 🙂

Erstmal Kaffee trinken …

@f4m8

Danke Dir!

Meine "Debian-Phase" ist schon ein paar Wochen her ...

@mase

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).