Folgen

Was ist sonst noch neu (nicht auf die Firma bezogen)?

Tschüss Spotify, hallo Deezer!

· · Web · 1 · 0 · 1

@ddeimeke was ist der Unterschied? Bzw was hat dich zum Wechsel bewegt?

@jr Meine Frau ist die Hauptnutzerin und hat über Störungen und Probleme mit der App geklagt.

Der Artikel ist da nur die Spitze des Eisbergs: giga.de/downloads/spotify/tipp

Dazu kommt, dass Spotify mit dem Albumcover eines bekennend Rechtsradikalen im Hintergrund Werbung gemacht hat: 20min.ch/story/spotify-und-app

Und zuletzt ist es noch so, dass sie ausschliesslich den grossen Mainstream bedienen: watson.ch/digital/streaming/22

@jr Was Deezer besser macht:

Die App ist deutlich besser strukturiert und bietet viel in Bezug auf Hörbücher, was das Hauptanwendungsgebiet meiner Frau ist. (Da ist Spotify schwach).

Sie bieten die vier- bis fünffache Menge an Titeln.

Der Support antwortet und es gibt ein Hilfsforum, in dem Mitarbeiter von Deezer die Nutzer unterstützen.

Mein Bruder nutzt Deezer schon länger und ist sehr zufrieden.

Fakt am Rande: Deezer ist ebenfalls in Europa - Frankreich - beheimatet.

@ddeimeke mh ok... ich will eigentlich irgendwann mal ganz weg von Streaming bei Musik weil ich die Musik wieder besitzen möchte... habe da bisher aber noch keinen guten Service gefunden der auch Mainstream Zeug bietet und nicht nur "Indie" Musik

@jr Spotify kann man sicher vieles nachsagen, aber sicher nicht, dass sie keine Mainstream Musik bieten.

Deezer und Spotify bieten beide auch Gratis-Accounts, bei denen man Werbung über sich ergehen lassen muss. Um festzustellen, ob auch die eigene Musik dabei ist, wird es sicherlich reichen.

Ich bin weg davon, dass ich Dinge besitzen muss, mir reicht der Zugriff darauf.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).