Folgen

So, Manjaro Linux durchgespielt ...

Nachdem ich mit Manjaro so mittelprächtig zufrieden bin, überlege ich auf Elementary OS zu wechseln. Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Einsichten, die Ihr mit mir teilen wollt?

· · Web · 4 · 0 · 0

@ddeimeke Ein :manjaro: -Nutzer (Xfce) Gnome hat mir da auch nicht so gefallen. eOS hatte ich, die Kalendersynchronisation war allerdings nicht so prickelnd. Hätte allerdings auch etwas anderes nehmen können.
Persönlich nutze ich beruflich Pop_OS und privat :manjaro:
curius.de/blog/13-betriebssyst

@Linuxkumpel Bei eOS ist auch nicht alles super, zum Beispiel beherrscht der mitgeliferte Kalender keine Wochenenansicht, aber man kann ja andere Anwendungen installieren-

@ddeimeke
eOS sieht schick aus. Das ist aber alles was mir damals in Erinnerung geblieben ist, als ich es mal ausprobiert habe. Schick auch nur solange du die von denen entwickelten applicarionen verwendest. Wie es da heute aussieht kann ich nicht sagen.

@cinux Mittlerweile haben sie wohl auch ein gut angepasstes GTK-Theme.

@ddeimeke
Dann ist es wohl auch wieder etwas schicker geworden ist. Freut mich :-)

@ddeimeke Ich hab hier ein EndeavourOS laufen und finde das ganz gut.

@ddeimeke Kann man Deine Gründe irgendwo nachlesen bzw. -hören?

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).