Folgen

elementaryOS kann kein UEFI? In 2020? Uff.

Da das HDX-Plugin für Citrix auch nicht läuft, wird es eben Ubuntu 20.04 ...

· · Web · 2 · 0 · 0

@Linuxkumpel POP OS ist klasse, ich brauche aber Software für das Homeoffice.

@Linuxkumpel Yip plus HDX-Plugin für Audio/Video mit Skype for Business.

@ddeimeke Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal öffentlich schreiben würde. Aber ich bin aktuell, fürs Home-Office, echt froh um meinen Windows Firmen Laptop.

@bruno Ja, damit war.es leichter. Den habe ich aber wieder abgegeben.

@bruno Ja, ich habe einen Ruf zu verlieren 😄

Nein, im Ernst: Zu Hause betreibe ich nur sehr wenige Systeme und ein zweites Notebook (ohne Dockingstation) auf meinem Schreibtisch war einfach nicht so toll.

Mein privates Notebook hängt über Dockingstation und Displayport an Maus/Tastatur/Netzwerk/Monitor

Das Dienstnotebook habe ich mit HDMI am gleichen Monitor angeschlossen und mit separaten Maus/Tastatur und Netzwerkkabel. Das nervt.

@ddeimeke Ich habe auch zwei Notebooks auf dem Schreibtisch (gut, ich habe auch einen grossen Eckschreibtisch ;)). Maus ist ein Logitech Trackball, den ich auf beie Notebooks umschalten kann. Tastaturen habe ich momentan noch zwei, aber da wird längerfristig auch eine Multidevice Tastatur kommen, die auch gleich noch das Tabnlet bedienen kann. Und das zweite Monitorkabel stört mich nicht wirklich.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).