Folgen

I like. Neue Kamera Module für mein Fairphone (weiss gar nicht, ob ich das brauche).

Ersatzteile Official website
shop.fairphone.com/ch_de/spare

· · Mastodon Share · 1 · 0 · 4

@ddeimeke Das Gute an der heutigen Meldung ist ja, dass Fairphone für eine "+ Version" kein neues Phone herausgeben muss. Sie geben neue Module heraus und jeder kann selbst entscheiden, ob das Fairphone aufgerüstet werden soll oder nicht.
Ein weiterer positiver Schritt in Richtung Nachhaltigkeit! 👍

@bruno @ddeimeke ist die neue Kamera der einzige Unterschied? Auf Anhieb kann ich sonst keine Änderungen feststellen.

@lioh Gemäss Video eine neue Kamera, eine neue "Selfiekamera", ein neues Audiomodul.
Ich habe es mir nicht so genau angesehen, da ich ja noch bis auf weiteres Fairphone 2 Nutzer bin. @ddeimeke

@bruno

Dazu kommt noch Android 10 (wird aber in den ersten zwei September-Wochen auch für das alte Fairphone kommen).

Eventuell gibt es ein anderes SoC (was aber nicht nachrüstbar wäre).

@lioh

@bruno Das finde ich auch.

Allerdings habe ich auch gehört, dass es ein anderes Audiomodul geben soll, was allerdings noch nicht auf der Webseite zu finden ist.

Das wäre so eher mein Ding.

@ddeimeke Das Audiomodul hatten sie in der Präsentation heute Morgen eingeblendet.

@bruno Ja, das habe ich gesehen. Allerdings gab es das noch nicht auf der Webseite, die beiden Kamera-Module schon.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).