Folgen

Neue Hardware - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Das Thema Homeoffice wird mich vermutlich länger nicht loslassen.
Mein einziges Arbeitsgerät ist derzeit ein mittlerweile 4,5 Jahre altes Notebook in einer Dockingstation. Dass ich es mobil verwendet habe, ist vermutlich länger als ein Jahr her. Aufgrund von Corona werde ich es höchstwahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht mobil einsetzen. Ein neues Notebook wäre somit eher sinnlos.
Den Platz au...

· · feed2toot · 1 · 0 · 2

@ddeimeke Ich habe seit längerem einen AMD Threadripper unterm Tisch. Lautstärke ist kein Thema, allerdings habe ich auch nur eine NVidia 1060 drin, die gut abgehangen ist und keinen dicken Lüfter braucht. Die Kiste wurde vom örtlichen Händler zusammengebaut -- ich hatte zwei Prozessoren und die Randbedingungen (Speicher, SSD-Größe) festgelegt und mir dann zwei Angebote machen lassen.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).