Folgen

Threema App wird quelloffen - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Kaum kommt die Meldung, dass der Quelltext des Threema-Clients offen liegt, kommen die Bedenkenträger, dass das kein Grund zur Freude wäre, so lange der Quelltext des Servers noch nicht offen ist.
Zwei Anmerkungen dazu und auch gleichzeitig eine Einladung zur Diskussion.

Haben wir verlernt, uns über Teilerfolge zu freuen? Muss es immer 100% sein? Kein Wunder, dass wir e...

· · feed2toot · 4 · 5 · 9

@ddeimeke

Ich seh halt tbh keinen Grund das so zu hypen. Nur zur Kenntnis nehme reicht manchmal halt auch.

@ddeimeke
Natürlich ist das Toll. Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Natürlich muss man auch vertrauen haben, wenn man etwas nicht selbst hostet. Problem ist nur, wir wurden schon zu oft enttäuscht was das Vertrauen angeht. Abgesehen davon gebe ich @raketenlurch recht. Es ist ein Anfang kein Grund zum overhypen.

@jr @ddeimeke ich sehe mich da auch nicht als Bedenkenträger. Der Schritt ist gut und richtig! Aber müssen wir als Datenschutzaktivisten und Open Source Befürwortern jetzt eine Firma hypen, weil sie einem Teil unserer Forderungen nachkommt und ihnen damit Aufmerksamkeit verschaffen, obwohl nicht alle Anforderungen erfüllt sind und die Alternativen da sind?

@ddeimeke ich persönlich begrüsse den Schritt und freue mich sehr darüber.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).