Folgen

Heute mal ausnahmsweise im Büro (mit dem Auto).

Kommt ein Windows-Kollege vorbei: "Hallo Freunde des schwarz-weissen Bildschirms. Gehen wir einen Kaffee trinken."

Mein Kollege: "Wir können sogar bunt. Möchtest Du mal ein yaml-File sehen?"

Begebenheiten, die im Homeoffice einfach nicht passieren.

· · Web · 3 · 2 · 15

@ddeimeke
Vollkommen richtig. Leider hat dies aber auch einen gewissen Örtlichen zwang :-/

@ddeimeke
Und... Alles hat also seine vor und Nachteile. Auf dem Land leben und was mit IT machen bedeuten entweder homeoffice oder man wohnt in der Nähe einer Stadt.

@cinux Alles zusammen geht eben manchmal nicht.

Ich kann mir auch nicht ein Hobby suchen und mich dann darüber ärgern, dass ich das Hobby in meinem Umfeld nicht ausüben kann. (Skifahren in der Wüste ...).

@ddeimeke
Dachte man kann auf Sand ski fahren? 🤔 Aber ja verstehe was du meinst. Recht hast du damit auch.
Schwer wird es nur das ganze mit Familie unter einen Hut zu bringen... 😅

@cinux Die Kunst ist, sinnvolle und gute Kompromisse zu finden.

Kompromiss bedeutet eben auch, dass man nicht immer der alleinige Leid tragende ist. Es ist ein Geben und Nehmen.

@cinux Ich bin seit über 20 Jahren verheiratet und habe reichlich Kompromisse geschlossen und im Schnitt genauso oft zurückgesteckt wie auch genommen.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).