Folgen

Wir haben gestern die erste Staffel von Mystery Road "ge-binge-watched", sehr sehenswert.

arte.tv/de/videos/RC-020333/my

Ist auch in der Mediathek herunterladbar.

· · Web · 3 · 0 · 2

@ddeimeke
Dass ihr sowas durchhaltet.
Bei mir geht nach spätestens 5 Minuten nicht sachbezogener Videoguckerei (Lehrvideos oder so) die rote Lampe an und ich muss das ausmachen oder rausrennen.

@wuffel Ich kann keine Online-Konferenzen oder - Schulungen anschauen.

@ddeimeke
:)
*mitfühl*
Dafür gibt es Pads und Wikis und Chatsysteme.

@wuffel Ja, die immer kleiner werdende Aufmerksamkeitsspanne ist für alle ein Problem.

@ddeimeke
Och, da haperts bei mir weniger.
Ich bin zu ungeduldig, ich lese halt zehnmal schneller als ich höre.

@wuffel Ich auch, aber ich begreife nicht zehnmal so schnell ... tatsächlich behalte ich weniger als bei einem Vortrag, bei dem ich persönlich dabei bin.

@ddeimeke
*zustimm*
Das zieht natürlich was weg, wenn man in nem Vortrag sitzt und Fragen loslassen kann.

@wuffel Hat auch etwas mit Erinnerung zu tun.

Wenn ich schnell lese, bekomme ich einen guten Überblick, vergesse aber Details.

Wenn ich langsam lese (oder oder Vortrag folge) behalte ich deutlich mehr Details.

Es geht ja nicht darum, einen Rekord zu brechen.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).