Folgen

Ich lese ja Mastodon über die RSS-Feeds der Profile. Nachteil: Ich bekomme Antworten auf andere Postings nicht zu sehen.

Ist das RSS-Feature irgendwo dokumentiert?

Für die, die es nicht wissen, man bekommt, den RSS-Feed, wenn man ein ".rss" an das Profil anhängt, also bei mir: social.anoxinon.de/@ddeimeke.r

· · Web · 1 · 2 · 3

Hallo @ddeimeke
Ich habe meinen Firefox RSS-tauglich gemacht. Da brauche ich nichts händisch anhängen.
linux.waldstepper.de/post/rss-

@andi Was hat das mit dem RSS-Feature von Mastodon zu tun, Andi?

@ddeimeke
Ich habe nicht verstanden was du mit RSS-Feature von Mastodon meinst.
Eine Webseite muss zunächst RSS ausliefern, dann benötigt man einen Client um den RSS-Feed lesen zu können. Soweit so klar.

Macht Mastodon mehr mit RSS? Was ist denn ein RSS-Feature von Mastodon?

@andi Jeder Mastodon-Account hat automatisch einen RSS-Feed.

Im ursprünglichen Artikel ist der Feed meines Profils verlinkt.

Dieser RSS-Feed beinhaltet nur Postings und keine Antworten.

Und, ich habe gefragt, ob jemand weiss, wo dieses Feature von Mastodon dokumentiert.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).