Folgen

@stefan

Finde ich super, dass das für Dich klappt.

Das hätte ich mir für mich auch gewünscht.

Allerdings habe ich es nicht hinbekommen auf zwei unterschiedlichen Geräten (Windows, Linux, iOS, iPadOS, Android, Web) den gleichen Stand an Nachrichten zu haben.

@schaueho @stereo

· · Web · 1 · 0 · 0

@ddeimeke

MultiClient & Plattform funktionieren auch hier super.

iPhone ist immer speziell.

Dank @snikket_im gibt es auch ein Projekt dass XMPP selfhosting für Einsteiger vereinfacht und für Android (conversations fork) und iOS (Siskin fork) eine App mit möglichst ähnlicher UX bereitstellt. (ios in progress)

Und dabei natürlich kompatibel zu allen anderen XMPP clients/servern bleibt!

@stefan @schaueho @stereo

@aslmx

Eine Zeit lang habe ich auch einen eigenen XMPP-Server betrieben.

Mittlerweile habe ich es drei Mal versucht und bin - losgelöst von Problemen . spätestens nachdem ich gemerkt habe, dass niemand dort mit mir chatten möchte, wieder weg davon.

Ein viertes Mal werde ich das wohl nicht mehr machen.

@snikket_im @stefan @schaueho @stereo

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).