Folgen

Mir sind Menschen ja schleierhaft, die Ihr Handy spazieren führen und dazu ihren Hund mitnehmen ...

· · Web · 1 · 0 · 4
@ddeimeke Schlimmer finde ich die, die dazu ihre Kinder mitnehmen.

@Hiker @ddeimeke

Letztes Jahr im Herbst, hier vor der Haustür. Eine junge Mutter schiebt ihren Kinderwagen mit einem schreienden Baby die Strasse lang, völlig versunken auf dem Flutschphone herumflutschend.
Mr. Lästerfresse kommt aus dem Haus, sieht das und fragt:
"Cool, ist das die Fernbedienung für das Baby? Kann man das damit leiserdrehen?"

Der kluge und verstehende Blick, der da zurückkam, war unbezahlbar.

@wuffel Es ist erstaunlich, wie für viele das Handy zu einem Körperteil geworden ist... Aber ich gebe zu, ich habe es auch oft im Blick... @ddeimeke

@Hiker Noch ein paar Jahre warten und es gibt die ersten Kontaktlinsen mit AR und wir kommen dem Borg Hive-Bewusstsein ein gutes Stück näher
😎 @ddeimeke @wuffel

@Hiker

Schade, Dir entgeht viel, wenn Du so durch die Welt gehst.

@wuffel

@ddeimeke Oh, wenn ich draussen unterwegs bin (das ist oft), dann ist das Handy im Rucksack... @wuffel

@Hiker

Kinder sind berechenbarer als Hunde.

Ich finde beides schlimm.

@ddeimeke Aber Eltern, die aufs Handy starren und die Kinder nicht mehr ansehen - ja, schlimm.

@Hiker @ddeimeke
Da gabs doch mal eine APP die den Hintergrund so geändert hat das es das live Bild der camera ist damit die Leute nicht mehr so viel äh... In Brunnen fallen....

@cinux

Yip, gab es.

Sowohl als "split screen", wie auch als Hintergrund.

@Hiker

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).