Folgen

Blogtradition - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Im letzten Artikel habe ich kurz angemerkt, dass wir vielleicht alte Blogtraditionen einmal aufleben lassen und uns (alte) Blogger wieder stärker mit Trackbacks und Pingbacks zu vernetzen. (Das ist übrigens eine Sache, die Blogs aus statischen Generatoren nicht können).

Robert hat den Ball gleich aufgenommen und meinen Bloggeburtstag in einem Blog errwähnt und damit dann auch gleich einen Trackbac...

· · feed2toot · 2 · 0 · 2

@ddeimeke Gratuliere zum 16.! Unterstützt Serendipity auch Webmention? (S. indieweb.org/Webmention ) Ping- u Trackbacks sind empfindlicher für Spam mE. Gespräche über mehrere Blogs sind mir aber wichtig. Und Ping/Trackbacks und/oder Webmentions daher auch :D

@ton

Vielen Dank, Ton. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass Serendipity Webmentions nicht implementiert hat.

Weisst Du da genaueres? @DerMario

@ddeimeke
Ich nutze gerne Trackbacks. obwohl man mir gesagt hat von WP, die soll komplett herausgenommen werden. Was ich selbst dann auch nicht mehr toll finde. man meinte zu mir das zu viel Spam laufen würde. Doch kann ich das nicht bestätigen.

@carrabelloy

Ich habe sehr die Vermutung, dass Trackbacks von Wordpress nur sehr rudimentär und vermutlich auch schlecht implementiert wurden.

@ddeimeke
Nein war und ist im System auf der untersten Ebene eingefügt. Daher ist das wohl nicht ganz richtig. Da ich extra mehre, darauf angesprochen habe. Noch läuft das. Die mögen mich so und so nicht. Da ich in der Form selbst auch schon so eine Kritik darüber gemacht habe und wegen anderen Dingen. Die ich finde das die auch nochmal überdacht werden sollte. Das hört man nicht gerne, doch so ganz alles wegzuschieben ist in dem Fall nicht Zeitgemäß. Kritik hört man nicht gerne.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).