Folgen

Aus aktuellem Anlass suche ich Empfehlungen für time-based One-time-password Generatoren für iOS oder iPadOS, die kompatibel zu Google Authenticator sind.

Auf Android nutze ich andOTP - github.com/andOTP/andOTP

· · Web · 3 · 0 · 0

@ddeimeke
Guten Morgen, Dirk! Schon mal als Alternative über Hardware nachgedacht, wie @nitrokey beispielsweise? Ich habe meine beiden leider noch nicht, da ich die neuen in Pre-Order gekauft habe, daher kann ich eventuelle Rückfragen nicht sehr gut beantworten.

@tpheine

Ich habe selber einen Yubikey und ein Nitrokey steht noch auf meiner Liste. Nachteil bei den Hardware-Lösungen ist, dass man ein Fallback-System benötigt, wenn die Hardware abhandenkommt (oder simpel woanders ist als ich sie brauche). Damit entwerte ich allerdings die hohe Sicherheit der Hardware.

@nitrokey

@ddeimeke
Den Gedanken hatte ich auch. Deswegen 2 Stück und einen in ein Bankschließfach zB 😎
@nitrokey

@ddeimeke kannst den Microsoft Authenticator nutzen.

@Moepmoep

Ich habe übersehen, dass es das auch für iOS gibt. Danke!

@ddeimeke alles gut 🤪 finde es selbst auch etwas komisch, das es unter Android und iOS unterschiedliche Icons hat.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).