Folgen

Gerade bei Cashy gefunden, das könnte meine neue Lieblings-Karten-Anwendung werden:

organicmaps.app/

· · Web · 3 · 3 · 3

@ddeimeke sehr gut. Danke für den link...

Die routen Funktion ist allerdings immer noch nicht gut...

@ddeimeke
Sieht sehr interessant aus.
Aber wie es mir scheint brauch es TTS. Da ich ein komplett google freies Gerät habe. Hab zumindest auch nicht Flite TTS probiert. bis jetzt gibts kein Ton von sich..

Sehr schade die App sah gut aus...

@cinux

Danke Dir.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man später auch andere TTS-Provider als Google auswählen können. Man kann die Sprachführung in der App aber auch ausschalten.

@ddeimeke
Flite TTS ist eine solche andere Sprachführung. Leider nicht so gut wie andere :(
Wird von der App erkannt und Sprachführung ist aktiviert. Aber da ich vor dem Rechner sitze sagt es wohl nichts. Muss ich später mal schauen und mit Osmand vergleichen. Werden ja vorgefertigte Audiotexte genommen (Soweit ich weiß, aber ja TTS geht dort auch).

@cinux

Ich habe mich darum nie gekümmert, weil ich keine Sprachführung verwende.

@ddeimeke
Jeder hat so seinen Usecase. ;)

Ich nutze Osman gerne fürs Autofahren. Da ist Sprachausgabe durchaus sinnvoll. Ok eigentlich nutze ich Osman für so alles. Was mit Routing zu tun hat :D

@cinux

Ich nutze auch mit dem Navi im Auto keine Sprachsteuerung, da höre ich lieber Podcasts.

@ddeimeke
Ach das mach ich später bestimmt auch alles mal. Aber für den Anfang ist mir das lieber und sicherer :)

@ddeimeke die App versagte bei mir als ich versuchte eine Strecke von Reutlingen nach Leipzig zu finden.
Geht das bei euch?

@silviograu

Ja, das klappt bei mir.

Ich habe alle Karten heruntergeladen und die Route berechnen können.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).