Folgen

Wie sieht es eigentlich mit den Markenschutzrechten von Namen wie "Meta" aus?

Ich kann mir vorstellen, dass es eine solche Namenswahl vor dem Hintergrund eine schlechte Wahl sein könnte.

· · Web · 5 · 0 · 2

@ArnimRanthoron Hier in der Schweiz gibt es einen Provider namens Metanet.

@ddeimeke Dann brauchen wir ein letztinstanzliches Gerichtsurteil, um festzustellen, ob es beim Namen Verwechslungen geben könnte. @ArnimRanthoron

@drazraeltod @ddeimeke Und bei Alphabet? Und bei "T" wie Telekom (vielleicht ist dieser alte Fall ja eine Präzedenz)

@satmd @ddeimeke erinnert mich gleich an die markenrechtlich geschützte Farbe "magenta" :D

@ddeimeke @drazraeltod Genau das. Nach dem "T" wollte die Telekom damals :tm: noch weitere Buchstaben haben und es wurde entschieden, dass T und Farbe nur genau in dieser Kombination einen Schutz geniessen dürfen.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).