Folgen

Vermutlich ist mittlerweile wirklich einmal der Zeitpunkt gekommen, von IRC Abschied zu nehmen.

Ich habe noch einen Bouncer, der mit "The Lounge" läuft, benutze den aber kaum noch.

thelounge.chat/

· · Web · 2 · 0 · 0

@ddeimeke Ich habe auch noch einen #IRC Client (#Polari) installiert, starte ihn aber nur noch sehr selten.

@ddeimeke Ich könnte xchat wohl auch mal deinstallieren. Das freenode-Desaster war nur der letzte Anlass für mich, IRC als "verstorben" zu behandeln. @norbert

@ddeimeke Ich benutze IRC immer noch viel lieber als Element

@muvon

Nee, da bin ich mittlerweile "weiter". Ich bin ganz froh, dass man auch mal ein Bild teilen kann.

("Weiter" ist bewusst in Anführungszeichen).

@ddeimeke Das macht für mich die anderen Nachteile leider (noch) nicht wett 😅 Matrix ist sicher ein gutes Protokoll, aber leider gibt es bisher keinen Client der mir rundum gefällt und die Weboberfläche ist leider sehr träge und teilweise buggy

@muvon

Ja, das verstehe ich sehr gut. Matrix und seine Clients haben noch reichlich Ecken und Kanten, da bin ich völlig Deiner Meinung.

Das eingefügte Bild war nur ein Beispiel, Matrix hat (für mich) noch viele weitere Vorteile.

Neben anderen finde ich toll, dass ich keinen Bouncer mehr benötige und dass es Multi-Client- und Multi-Plattformfähigkeit gibt (gerade auch in Bezug auf den "gelesen Status" von Nachrichten).

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).