Folgen

"Wien wartet auf Dich" (im Original heisst das Buch "Peopleware") habe ich vor vielen Jahren das erste Mal gelesen und lese es gerade zum zweiten Mal.

Ich finde es immer noch spannend, wie viel moderne Menschenführung und Arbeitskultur in diesem Buch aus den 80er Jahren des letzten Jahrtausends zu finden ist. Die aktuelle überarbeitete Auflage ist von 2014. Aber es lohnt sich.

Und das lange bevor diese Kultur von der DevOps-Bewegung für sich beansprucht wurde.

fachbuch.hanser-ebooks.de/eboo

· · Web · 1 · 1 · 4

@ddeimeke Habe ich auch ewig nicht gelesen. Leider ist die Liste meiner ungelesen Fachbücher noch zu lang, als dass ich in absehbarer Zeit diesen Klassiker nochmal lesen könnte.

@schaueho

Meine Liste ist auch relativ lang, allerdings trete ich im April einen neuen Job an und dafür möchte ich das Wissen wieder auffrischen.

Führst Du irgendwo eine Leseliste oder eine "Lesewunschliste"? Ich habe meine hier: goodreads.com/review/list/1264

@ddeimeke Nicht wirklich. Ich habe eine Liste in Trello mit Prioritäten, aber eigentlich bestimmt jeweils -- nach Abschluss eines Buches -- der Blick auf den Buchstapel, was ich als nächstes lese.

@ddeimeke Aktuell bin ich noch mit "Designing data-intensive applications" (Kleppmann) beschäftigt. Danach wird es wohl entweder "Lead-serve others" von J. Rothmann oder "Statistik für Data Scientists" von Bruce etal. Wobei ich auch noch Kernighans "Unix-Story" auf dem Stapel liegen habe, das mich ziemlich reizt, aber als mögliche Urlaubslektüre wohl noch warten muss.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).