Folgen

Liebe FLOSS-Blase, könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich herausfinden kann, über welchen Weg - Google Play bzw. F-Droid - die Anwendungen auf meinem Handy installiert wurden?

Ich überlege gerade daran, mein privates Handy in den Ruhestand zu schicken und meine private SIM-Karte in das Dienstgerät zu stecken.

· · Web · 2 · 1 · 1

@ddeimeke Wenn du in den Einstellungen im Bereich

"Apps & Benachrichtigungen" über den Punkt "Alle Apps anzeigen" eine App auswählst, kannst du dir unter "Erweitert" unter anderem den jeweiligen Store anzeigen lassen.

@ddeimeke Wenn du meinst, aus welchem App Store sie inatalliert wurden, dann halte lange auf das App-Icon drauf und wähle dann "Info" aus. Scroll ganz nach unten, dort müsste die Rubrik "Store" o.ä. stehen. Dort steht, aus welchem Store die App stammt. Das kann sich von Android zu Android unterscheiden allerdings.

@yuliyan @ddeimeke Also der Tipp scheint bei mir zu funktionieren: Eine App, die ich über F-Droid installiert habe, sagt Paketinstallation, eine andere, Google Play.

@tschervanky @ddeimeke
Genau, Paketinstallation ist dann, wenn du die APK direkt installiert hast, außerhalb eines Stores.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).