Folgen

Ich bin darüber gar nicht so glücklich ...

Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn auf der Roadmap wenigstens die Kalenderintegration zu finden wäre.

K-9 Mail wird Thunderbird für Android stadt-bremerhaven.de/k-9-mail-

· · Web · 5 · 0 · 7

@ddeimeke Ich konnte mich mit k-9 Mail nie anfreunden, Thunerbird ist bei mir seit Jahren Standard. Keine Ahnung, wie das zusammenfinden soll...

@newdefined

Nach dem "Rework" ist es wirklich gut geworden.

Thunderbird ist leider auch kein wirklich guter Mailclient, es ist auf dem Desktop vielleicht der am wenigsten schlechte ...

@ddeimeke Ich bin auch gespannt, wie das wird. Wobei mich persönlich die fehlende Kalenderimntegration weniger stört, da ich den von Thunderbird eh nicht nutze.

@bruno
Sehe ich genauso. Ich nutze Thunderbird und K9. Und einen Kalender. Ich brauche kein Tool, was "alles" kann, ich finde da die "Linux Sicht" irgendwie besser: Sich für jede Aufgabe das beste / passendste raussuchen anstatt ein Tool, was alles so ein bisschen kann. :)
@ddeimeke

@grischa

Und wie bestätigst Du Termineinladungen, wenn das nicht im E-Mail-Client geht und die Einladungen dort ankommen?

@bruno

@ddeimeke
Das geht problemlos. Das ist ja eine Bestätigung im Kalender des Erstellers, somit immer irgendein Link. Das hat ja wenig mit meinem privatem Kalender zu tun, außer es ist einer, der irgendwie mit dem Ersteller geshared ist (also meist gemeinsame Firmenkalender).
Mein Thunderbird Kalender ist jedenfalls unbenutzt und trotzdem bestätige ich ständig Termine.
Evtl meinst Du das Übertragen des Termins in den eigenen? Das mache ich in der Tat dann händisch.
@bruno

@grischa

Na ja, in 2022 würde ich schon erwarten, dass das automatisch geht.

@bruno

@ddeimeke @bruno Packt Dir denn Thunderbird Deine Termine von fremden Kalendern bei Bestätigung in Deinen lokalen? Das wäre schon ganz schick, aber in meinen Fall Kanonen auf Spatzen, denn Termine bestätige ich tatsächlich extrem selten in TB. Dafür meinen Kalender in einen ungesyncten in TB umziehen zu müssen, wäre für mich eher kontraproduktiv.
Synct TB denn überhaupt den lokalen Kalender mit anderen Rechnern?

@grischa

Jemand fremdes läd mich zu einem Termin ein und wenn ich den in Thunderbird bestätige, wird der in meinem (Nextcloud-)Kalender eingetragen.

@bruno

@ddeimeke @grischa Das funktioniert hier auch genau so mit K-9 Mail und Etar. Da landet der Termin auch in meinem Nextcloud-Kalender. Was allerdings auf der Strecke bleibt, ist die Bestätigung an den Organisator der Besprechung. Hier wäre etwas mehr Komfort schon hilfreich.

@ddeimeke Geht mir auch so, vor allem da FairMail ja auch gerade gestorben ist.

@schaueho

Fairemail lebt ja wieder, aber das hin und her sorgt nicht gerade für Vertrauen.

@ddeimeke
alles hat Vor- und Nachteile. Ich sehe gern zuerst die Vorteile. #k9mail unter dem Dach einer #Foundation und nicht mehr das Produkt eines Einzelkämpfers, auch wenn @cketti im letzten Jahr seinen Lebensunterhalt als freier #FreeSoftware developer bestreiten konnte.
k9mail.app/2022/06/13/K-9-Mail

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).