Meine Ansichten finden sich relativ weit links im politischen Spektrum, aber das geht mir echt zu weit.

Kulturelle Aneignung? - Wenn Rastalocken und Reggae für einen Sturm der Empörung sorgen - News - SRF
srf.ch/news/schweiz/kulturelle

@ddeimeke gestern brachte jemand den Aspekt der internationalen Küche und ihrer Rezepte ins Spiel - ist ja auch kulturelle Aneignung. Leute, nie wieder Pizza essen, keine Guacomole, keine Miso-Ramen-Suppe, oh, je nur noch Kartoffeln und Kraut und Rüben.

Halt! Die Kartoffeln kommen aus Amerika! Also Kraut & Rüben solo.

Dann Mahlzeit, ihr Feinde der kulturellen Aneignung. Denn wo ist mehr Kultur als beim Essen?

@blizzz du sagst es - ohne Kaffee läuft hier gar nix 😜 das sind Aussichten für trübe Tassen!

@energisch_ @blizzz @ddeimeke mir kommt es vor als Provokation um von innen Unruhe zu stiften und die Szene unmündig zu machen. </aluhut>

@kubikpixel @blizzz @ddeimeke
du sagst es! es ist ein Schritt in Richtung Kleinbürgerlichkeit, weg vom "global Citizen" und einer offenen Welt. Von wegen kulturelle Aneignung!

@energisch_ @blizzz @ddeimeke was ich mir frage ist, waren es PoC die sich beschwerten? Wenn nicht wer hat euch zu überheblichen Richtern deligiert und endmündigt Betroffene?

@kubikpixel @blizzz @ddeimeke hab die Anfangsdiskussionen nicht mitgekriegt - es ging um Rastalocken, wer hatte sich zuerst beschwert?

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).