Meine Ansichten finden sich relativ weit links im politischen Spektrum, aber das geht mir echt zu weit.

Kulturelle Aneignung? - Wenn Rastalocken und Reggae für einen Sturm der Empörung sorgen - News - SRF
srf.ch/news/schweiz/kulturelle

@ddeimeke sofern der Wunsch von Betroffenen kam und begründet wurde, ist dieser durchaus berechtigt. Locks haben in der PoC Kultur eine tiefere Bedeutung. Sofern sich die üblichen weissen Gruppierungen dafür stark machen, und nicht die Betroffenen selbst, ist es nicht nachvollziehbar.

Folgen

@lioh

Es ging nicht um Locks, lies bitte den Artikel.

· · Web · 1 · 0 · 0

@ddeimeke worum den sonst? Locks werden teilweise auch als Dreadlocks bezeichnet.

@lioh

Darum, dass weisse Musiker in Mundart Reggae-Musik machen zum Beispiel.

@ddeimeke naja, das Thema beschränkt sich in der Öffentlichkeit schon weitestgehend auf Locks. In diesem Artikel übrigens auch.

@ddeimeke auf das Thema kulturelle Aneignung im Allgemeinen, treffen meine Aussagen genauso zu, falls du das meinst.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).