Folgen

Mein Bookmark-Tool Shaarli wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt. Kennt Ihr vielleicht Alternativen, die ebenfalls einen Android-Client und ein Firefox-Addon bieten?

· · Web · 5 · 1 · 1

@ddeimeke benutze bei der #Nextcloud #Bookmarks und für #Android die App #Floccus, sowie das gleichnamige Add-On im #Firefox synchronisiert alles ohne Probleme.

Ohne Nextcloud würde mir aber nichts einfallen was das sauber über alle Geräte umsetzt.

@SkyfaR

Hmm ... ich möchte eigentlich nicht alles in der Nextcloud haben.

Kannst Du auch Bookmarks damit öffentlich machen oder sind die nur privat?

@ddeimeke ehrlich gesagt nie probiert. Checke ich aber nachher mal wenn ich daheim bin und Zeit habe. :)

@ddeimeke Hm, es gab eine Pause zwischen Mai und August. Im August gab es jedoch einige Commits und gemergte PRs. Oder geht dir die Entwicklung zu langsam voran?

Nutzen wir überhaupt den selben Fork?

@ddeimeke OK. Wir verwenden das gleiche Repo und bzgl. des Release hast du fast recht. Es war sogar schon im November 2020. Es tut sich allerdings noch etwas bei der Arbeit am nächsten Meilenstein: github.com/shaarli/Shaarli/mil

@Tronde

Dann schauen wir mal.

Ich habe nur die Anzahl der offenen Tickets und nicht bearbeiteten Pull-Requests gesehen ...

@ddeimeke Ich möchte nicht ausschließen, dass es die letzten Zuckungen sind. Zumindest ist wieder etwas Aktivität zu erkennen. Ist vielleicht eine One-Man-Show.

@ddeimeke Wäre schade. Für persönliche Sammlungen würde ich glatt auf Logseq umsteigen, da ich die Links besser mit anderen Infos verknüpfen kann. Nur für öffentliche Linksammlungen bräuchte ich dann etwas anderes.
Hoffen wir, dass die Weiterentwicklung weiter geht 🤞🤞🤞

@ddeimeke Ich verwende xBrowserSync sowohl im PC als auch im Android verwendar.

Der online Service wird durch adminforge.de bereitgestellt.

@nippon

Danke Dir, aber das ist nicht, was ich suche.

In Android kann ich jede URL mit dem Lesezeichendienst teilen und diese auch öffentlich zur Verfügung stellen.

xBrowserSync synchronisiert "nur" die Lesezeichen vom Browser.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).