@cinux

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die Plattform einem sehr viel bietet bzw. abnimmt, wenn man die Applikation im Griff hat.

Neulich habe ich einem Kunden gesagt, dass er besser die Finger davon lassen soll, wenn er nur auf OpenShift wechseln möchte, weil es cool ist ... (die Lernkurve ist echt enorm, wenn man noch nie etwas mit Containern gemacht hat).

Fand er super.

Leider ist es Architekturvorgabe, dass alle neue Software in Richtung OpenShift entwickelt werden soll.

Nun ja ...

Lesen und Nachbearbeiten von DRMfreien E-Books - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Keine Angst, das hier wird kein Artikel, der sich über die Digitale Rechteminderung ...

@maxmue

Was genau brauchst Du denn? Hetzner bietet Clouddienste und ich selber bin zufrieden bei Netcup.

My search-fu in F-Droid fails me: is there really no open source process monitor (think top or htop) for Android?

@grischa

Jemand fremdes läd mich zu einem Termin ein und wenn ich den in Thunderbird bestätige, wird der in meinem (Nextcloud-)Kalender eingetragen.

@bruno

Die eigene Tagline - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Vor reichlich Jahren habe ich mal "in der Werbung" gearbeitet und eines der Konzepte, was ich mi

@grischa

Na ja, in 2022 würde ich schon erwarten, dass das automatisch geht.

@bruno

@schaueho

Fairemail lebt ja wieder, aber das hin und her sorgt nicht gerade für Vertrauen.

@grischa

Und wie bestätigst Du Termineinladungen, wenn das nicht im E-Mail-Client geht und die Einladungen dort ankommen?

@bruno

@newdefined

Nach dem "Rework" ist es wirklich gut geworden.

Thunderbird ist leider auch kein wirklich guter Mailclient, es ist auf dem Desktop vielleicht der am wenigsten schlechte ...

Ich bin darüber gar nicht so glücklich ...

Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn auf der Roadmap wenigstens die Kalenderintegration zu finden wäre.

K-9 Mail wird Thunderbird für Android stadt-bremerhaven.de/k-9-mail-

Jetzt habe ich vor zwei Wochen geschrieben, dass ich von DuckDuckGo auf MetaGer als Suchmaschine umgestiegen bin.

Dann hat mich @n2m3e auf SearXNG hingewiesen und ich bin dort gelandet.

Vor dem Hintergrund, vielleicht einmal eine Instanz selber zu hosten, ist das vielleicht die bessere Variante.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).