Internet Security Days im Phantasialand. Genau mein Humor.

Internet Security Days 2020 - eco
eco.de/events/internet-securit

Aus aktuellem Anlass:

invidio.us/watch?v=4K5fbQ1-zps

Ein ziemlicher Augenöffner, auch, dass Leute es nicht kapiert haben und deshalb versuchen, das Ziel zu erreichen. Leute, die alles haben wohlgemerkt.

Blogeinträge in Mastodon ankündigen - deimeke.net/dirk/blog/index.ph
Das Teilen von Links nach Mastodon klappt mit der Firefox-Extension Mastodon Share schon sehr gut. Bei Feeds wäre es nur klasse, wenn das automatisch passiert.
Auf Anregung von Lioh habe ich mir feed2toot angeschaut, endlich einmal ein Tool mit ausführlicher Dokumentation.
Bei Python-Skripten, die nicht mit der eingesetzten Distribution mitgeliefert werd...

Matrix-Account umgezogen deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Nach immer wieder auftretenden Schwierigkeiten mit meinem Matrix-Account habe ich ihn jetzt gewechselt.

Wer sich verbinden möchte, kann das gerne über @ddeimeke:digitale-gesellschaft.ch tun.

Den alten Accou...

@lioh Gute Idee, allerdings wollen die Leute hier einen Anrisstext, ich spiele mal ein bisschen damit herum.

Danke für den Tipp.

@datenteiler Es lohnt sich, die Kommentare zu lesen.

Das Gerät wurde mit einem enormen Fokus auf die beiden Hauptfunktionen gebaut und konfiguriert. Das merkt man.

Die Monitorfunktion werde ich mangels Interesse vermutlich nie ausprobieren.

@datenteiler Ich habe dienstlich ein iPhone 8 plus, im Herbst bekomme ich ein neues Gerät. Privatnutzung müssen wir nicht beantragen, sie ist explizit erlaubt.

Wenn ich privat unterwegs bin, habe ich das Dienst-Gerät nie dabei, ausser, wenn ich Bereitschaft habe.

Privat nutze ich auch ein Fairphone.

Ich bin immer noch froh, zwei Unterschiedliche Geräte für die Arbeit und das Privatleben zu haben.

Telefonieren und Privates | Dirks Logbuch
deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Ich bin ein bisschen im Hintertreffen mit dem Teilen der Blogartikel auf Mastodon.

Linkdump 19/2020 | Dirks Logbuch
deimeke.net/dirk/blog/index.ph

@qbi Nur lesend, habe schon lange nichts mehr geschrieben. Bin auf news.szaf.org/

Wenn ein "Bitte nicht füttern"-Schild nicht ausreicht, hilft ggf der Holzhammer 😂

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).