Denkt bei dem Wetter bitte daran, genug zu trinken. Achtet auch auf Kinder und alte Menschen.

Ohrpolster beim Hauptkopfhörer kaputt. Ich mag es, wenn auch drei Jahre nach dem Kauf noch Ersatzteile gibt.

Linkdump 32/2020 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph
Letzte Woche habe ich sehr viel gelesen, aber nur wenige Artikel waren so interessant, dass sie in den Linkdump gehören.

Daher gibt es dieses Mal nur vier.

Teach something to remember what you learned before, good advice: The 50/50 Rule (How to Retain And Remember 90% of Everything You Learn).

Warum es erst 2021 wieder eine OpenRheinRuhr gibt, schade aber verständlich. Ich freue mich schon d...

@TeXhackse Es gibt viele Lösungsmöglichkeiten.

Die Firma wird die implementieren, die die geringsten Kosten verursacht. Support ist halt teuer.

Und da kann ein Brief günstiger sein als eine technische Lösung.

@TeXhackse Nein, erwarten darfst Du leider gar nichts.

Es geht im Grundsatz nicht um IT-affine Menschen, sondern Leute, die schon mit dem Einrichten des Mailaccounts in einem Mailprogramm Probleme haben und deshalb nur Webmail benutzen.

Schade, aber verständlich.

Zumindest ist das einmal eine Aussage, dass es wieder eine geben wird.

Warum es erst 2021 wieder eine OpenRheinRuhr gibt – OpenRheinRuhr
openrheinruhr.de/2020/08/02/wa

@TeXhackse Wenn es einen Standard gäbe, der weit verbreitet und generell akzeptiert ist ... da es den nicht gibt.

Andere Firmen schicken ein Link auf ein Dokument, das Du mit Username/Passwort/2FA herunterladen kannst, das ist ein guter Kompromiss.

@gwenn Die Software wird wohl weiter gepflegt, aber nicht mehr von ihm. Es gibt auch noch andere öffentliche Instanzen.

Das Problem wird es immer wieder geben, wenn FLOSS das Business-Modell eines Dienstes aushebelt.

@sevi Ist gar nicht so schwer, Du weisst ja, was Dir gefallen hat und was nicht. Dass das, was Dir gefällt, nicht unbedingt allen anderen gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

Danke für Deine Tipps!

Mir gefällt gerade die Comoran-Strike-Serie sehr gut. Die Harry-Dresden-Reihe hat mir auch sehr gut gefallen. Beides Empfehlungen meiner Frau, die auch ein Hörbuchjunkie ist.

@sevi Hörbuchjunkie? Ich warte gespannt auf Empfehlungen.

Linkdump 31/2020 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph
In dieser Woche gibt es wieder einen grossen Haufen an Links. Spannend ist, dass dieses Mal relativ viele ältere Artikel dabei sind. Auch interessant, dass ich in der letzten Woche von einem zweiwöchentlichen Rhythmus ausgegangen bin.

Per is still a nice programming language with one of the best tech communities worldwide, Perl might be old school, but it continues to attract new users.

Why I...

@mobilsicher Gratuliere! Ihr müsst da sein, wo die "Kunden" sind.

Momentan überschlagen sich die Schlagwortgeber wieder mit Buzzword-fähigen Begriffen.

Mir gefällt der Begriff "Hybrid Working" (nach Remote Work, Homeoffice, ...) bisher am Besten.

Statt "new normal" gefällt mir "next normal" deutlich besser.

Es ist wieder mal soweit. In der Schweiz wird gefeiert. Zwar, dank Corona, nicht so üppig wie sonst, aber trotzdem. Zur Erinnerung die grosse Bitte:

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).