Neuere anzeigen

20 Jahre #radiotux - heute vor genau 20 Jahren haben wir die erste Sendung veröffentlicht. Danke an alle Mitstreitenden der vergangenen Jahrzehnte!

@stardenver

Ich habe fast zwei Jahrzehnte meine Mails selber gehostet und bin Ende letzten Jahres zu mailbox.org gewechselt. Die Entscheidung habe ich nicht eine Minute bereut.

Die beiden können ab sofort miteinander :blobcheer:

SwissCovid App ab sofort interoperabel mit der deutschen Corona-Warn-App

bag.admin.ch/bag/de/home/das-b

@ArnimRanthoron

Generell ist es eine gute Idee, die Serverzeit in UTC laufen zu lassen, da gibt es die Umstellung nicht.

Die Interpretation soll durch den User passieren.

@ArnimRanthoron

Nahezu alle variablen Feiertage hängen von Ostern ab und sind nach Ostern. Wenn Ostern nach der Sommerzeitumstellung ist, dann stimmt es.

@interru

Nur, dass wir über das gleiche reden: Ich habe unterschrieben, dass der Vorstand der FSF zurücktreten soll.

Nicht mehr und nicht weniger.

@interru

Hast Du gesehen, dass für jede Behauptung eine Quelle angegeben ist?

rms-open-letter.github.io/appe

Ob die Quellen oder Beweise aussagekräftig sind, müssen Gerichte entscheiden, nicht ich.

Alleine die Summe an Verfehlungen lassen mich vermuten, dass darin viel Wahrheit steckt.

Linkdump 12/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

In dieser Woche habe ich deutlich mehr Links als sonst für Euch. Hoffentlich ist für jeden etwas dabei. Viel Spass!

Den habe ich auch unterschrieben, die zugrunde liegende Frage ist, ob man einer Person aufgrund seiner Verdienste alles durchgehen lassen sollte, meiner Meinung nach nicht. Offener Brief fordert Stallmans Rücktritt.

Stallman kommt wieder, müsste aber gehen - ich teile die Meinu...

Disk Performance - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Der neue Rechner ("terrania") ist mittlerweile da und läuft.
Die Performance NVMe vs. SSD beim fünf Jahre alten Notebook ("crest") ist schon beeindruckend:
$ grep IOPS crest.rand*crest.randread.txt:  read: IOPS=94.5k, BW=369MiB/s (387MB/s)(4096MiB/11096msec)crest.randrw.txt:  read: IOPS=63.4k, BW=248MiB/s (260MB/s)(3070MiB/12391msec)crest.randrw.txt:  write: IOPS=21.2k, BW=82.8MiB/s (86.8MB/s...

Osterurlaub ist fix \o/

Domizil ist gebucht*, keine Maskenpflicht im Haus, aber Zimmerservice** & Möglichkeit der Selbstversorgung. Städtetrips*** sind geplant. Freu mich sehr!

*meine Wohnung
**Lieferdienste
***Spaziergänge in Oberhausen, Essen, Duisburg, Bottrop und Mülheim

@mgisbers

Wir konnten das gemietete Wohnmobil auch von Ende April auf Oktober verschieben.

@schaueho

Das unterschreibe ich sofort.

Es fehlt ein "git export" Kommando.

Repositories zusammenführen - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Meine Daten, unter anderem den Schriftverkehr, meine Präsentationen und kleinen Skripte, verwalte ich in Git-Repositories (Mehrzahl). Nach längerer Diskussion bin ich zu der Einsicht gekommen, dass es sinnvoller ist, alles in einem einzigen Repository zu haben.
Natürlich möchte ich dabei die Historie nicht verlieren.
Der folgende Weg löst den Import für mich.
Ergänzunge...

@dev

Aus Erfahrung in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 2:00 und 3:00 Uhr.

Linkdump 11/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Damit ist die Serie durchbrochen. Es sind in dieser Woche nur zwei Artikel geworden. Aber "natürlich" sind es gute Artikel - was sonst?

Viel Spass damit!

Es gibt eine Reihe von Gründen dafür (ich selber mache mittlerweile wieder handschriftliche Notizen, aber nicht auf Papier), Ist ein Notizbuch noch zeitgemäß?.

How to Cope with That "Always-On" Feeling - some nice hints on working "always...

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).