Neuere anzeigen

@bruno

Serendipity ist wirklich nur eine Blogsoftware und kein CMS. Was wir gerade aber brauchen, ist eben nicht Blog (oder zumindest nicht hauptsächlich).

Prinzipiell hätte es auch ein Wiki sein können, aber da gibt es nicht so gute Templates.

@bruno

Ja, guter Punkt. Das geht mit Wordpress alles auch. Mit Joomla ist Silvia nicht so gut zurechtgekommen.

Gratuliere zum ersten "Schuss"! 😃

@datenschutzratgeber

Ich betreibe eine Nextcloud.

Wie machst Du denn damit eine Webseite?

@crossgolf_rebel

Vielen Dank! Mit dotClear habe ich auch einmal ein Blog betrieben. Als Blogsoftware super, aber ich suche jetzt eher ein CMS.

Mozilla sieht ganz spannend aus. Danke!

Liebes Fediverse, kennt Ihr endbenutzertaugliche CMS-Systeme?

Ich frage vor allem nach Erfahrungen und nicht nach Links. Im Internet suchen, kann ich auch selber.

Meine Frau möchte die Inhalte ihrer Homepage gerne selber pflegen und nicht wie ich im Sourcecode herumwühlen.

Grav wäre eher etwas für mich. Joomla ist für eine einfache Homepage zu viel und Typo3 erst recht. Momentan sind wir bei Wordpress hängen geblieben, vielleicht gibt es aber noch Alternativen.

yawnrz.com/

Das gefällt mir (von Simon Sinek):

(Lack of time) + (Lack of resources) + (Optimism) = Innovation

Sorry, Markus Söder, aber die „helle Seite der Macht“ ist schon besetzt

@miradlo

Yip, "wir Linuxer" haben anscheinend doch viel gemeinsam.

Linkdump 15/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Viel Spass mit den von mir für gut befundenen gelesenen Artikel der letzten Woche. Es ist "ein Kesselchen Buntes geworden".

Yes, I see the signs as well, 6 signs you might be a Linux user.

Eine Skriptsprache feiert 30. Geburtstag, schöne Hommage an Perl - spannenderweise haben die meisten die gegen Perl sind, die Sprache noch nie benutzt.

Sujeevan shares some learnings after one year at Git...

Wer gerade sein Studium abgeschlossen hat und gerade abschliesst, für den ist dieses Angebot vielleicht interessant (ist bei uns im Team):

vontobel.wd3.myworkdayjobs.com

@cinux

Yip, gab es.

Sowohl als "split screen", wie auch als Hintergrund.

@Hiker

@Hiker

Schade, Dir entgeht viel, wenn Du so durch die Welt gehst.

@wuffel

@Hiker

Kinder sind berechenbarer als Hunde.

Ich finde beides schlimm.

Mir sind Menschen ja schleierhaft, die Ihr Handy spazieren führen und dazu ihren Hund mitnehmen ...

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).