Mehr anzeigen

Das ist der Todesstoss für CentOS 8.

CentOS 8: wertlose Langzeitunterstützung | kofler.info
kofler.info/centos-8-wertlose-

Unglaublich, aber wahr, heute ist Tag 100 im Homeoffice.

Linkdump 24/2020 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph
Neue Fundstücke, dieses Mal habe ich erstaunlich viele zum Thema Homeoffice und Remote Work.

Viel Spass!

Hat mir gut gefallen, beide Positionen werden mit interessanten Argumenten vertreten, Zurück ins Büro vs. Homeoffice – ein Streitgespräch.

Bunt und vielseitig, eine schöne (fast schon) Liebeserklärung an das Camping im Ruhrgebiet.

Die beiden Eckpunkte bei Open-Source-Software: Zwischen E...

Ein Resultat des Homeoffices ist, dass ich momentan vermindert Lust darauf habe, Podcasts zu hören. - Zwölf Podcasts aus dem Player gelöscht und immer noch knapp 100 Episoden in der Liste.

Linkdump 23/2020 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph
Schon spannend, in dieser Woche bin ich seit drei Monaten im Homeoffice und erst seit neuestem schaffe ich es, mir Freiräume für das Lesen zu nehmen.

Apropos Lesen: Von mir kommen immer Artikel, die über Medium gepostet werden, daher möchte ich darauf hinweisen, dass man die im Lesemodus von Firefox, in einem Firefox-Container oder über Wallabag (oder Pocket) seht gut lesen kann.

I don't kno...

Internet Security Days im Phantasialand. Genau mein Humor.

Internet Security Days 2020 - eco
eco.de/events/internet-securit

Aus aktuellem Anlass:

invidio.us/watch?v=4K5fbQ1-zps

Ein ziemlicher Augenöffner, auch, dass Leute es nicht kapiert haben und deshalb versuchen, das Ziel zu erreichen. Leute, die alles haben wohlgemerkt.

Blogeinträge in Mastodon ankündigen - deimeke.net/dirk/blog/index.ph
Das Teilen von Links nach Mastodon klappt mit der Firefox-Extension Mastodon Share schon sehr gut. Bei Feeds wäre es nur klasse, wenn das automatisch passiert.
Auf Anregung von Lioh habe ich mir feed2toot angeschaut, endlich einmal ein Tool mit ausführlicher Dokumentation.
Bei Python-Skripten, die nicht mit der eingesetzten Distribution mitgeliefert werd...

Matrix-Account umgezogen deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Nach immer wieder auftretenden Schwierigkeiten mit meinem Matrix-Account habe ich ihn jetzt gewechselt.

Wer sich verbinden möchte, kann das gerne über @ddeimeke:digitale-gesellschaft.ch tun.

Den alten Accou...

Ich bin immer noch froh, zwei Unterschiedliche Geräte für die Arbeit und das Privatleben zu haben.

Telefonieren und Privates | Dirks Logbuch
deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Ich bin ein bisschen im Hintertreffen mit dem Teilen der Blogartikel auf Mastodon.

Linkdump 19/2020 | Dirks Logbuch
deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).