Mehr anzeigen

Linkdump 36/2020 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph
In dieser Woche aus privaten Gründen deutlich weniger Futter für Euch Leser. Wie Ihr sehen könnt, habe ich mich erneut mit "Personal Kanban" beschäftigt, um festzustellen, dass es für eine richtig grosse Aufgabenliste nicht geeignet ist. Irgendwie ist das auch nur eine andere Darstellung der Autofocus-Methode.

Das war Zeit und es ist wichtig, ich bin gespannt ob und wann die Schweiz nachzieht,...

Linkdump 35/2020 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph
Jetzt gibt es wieder ein wenig Lesefutter für Euch. Die Artikel sind zum Teil vier Jahre alt, wurden aber erst in den letzten zwei Wochen von mir gelesen. Viel Spass!

Eine Empfehlung und ein Bericht aus einer ganz anderen Ecke, Rechtstipp: Open Source Software.

12 Dinge, die Sie auf keinen Fall tun sollten, man muss nicht mit allem einverstanden sein, aber an einigen Stellen habe ich mich sch...

I like. Neue Kamera Module für mein Fairphone (weiss gar nicht, ob ich das brauche).

Ersatzteile Official website
shop.fairphone.com/ch_de/spare

elementaryOS kann kein UEFI? In 2020? Uff.

Da das HDX-Plugin für Citrix auch nicht läuft, wird es eben Ubuntu 20.04 ...

Habe gerade auf einem Auto "Betrieben mit Sonnenenergie aus eigener Produktion" gelesen. Bei so etwas springt ja mein interner Klugscheisser an.

So, Manjaro Linux durchgespielt ...

Nachdem ich mit Manjaro so mittelprächtig zufrieden bin, überlege ich auf Elementary OS zu wechseln. Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Einsichten, die Ihr mit mir teilen wollt?

Linkdump 33/2020 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph
Hier sind fünf Links für Euch, viel Spass dabei.

Natürlich können in einem kurzen Artikel nicht alle Features, erklärt werden, mit diesem kann man aber gut anfagen: Einführung in das grundlegende Konzept von SELinux.

blog/unix/UnixLightLaptopOptions - interesting thoughts of a Unix guy and a laptop.

Das kann ich nur unterschreiben. Ein Tischkicker macht noch kein Start-up.

Morgenroutine: Di...

Denkt bei dem Wetter bitte daran, genug zu trinken. Achtet auch auf Kinder und alte Menschen.

Ohrpolster beim Hauptkopfhörer kaputt. Ich mag es, wenn auch drei Jahre nach dem Kauf noch Ersatzteile gibt.

Linkdump 32/2020 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph
Letzte Woche habe ich sehr viel gelesen, aber nur wenige Artikel waren so interessant, dass sie in den Linkdump gehören.

Daher gibt es dieses Mal nur vier.

Teach something to remember what you learned before, good advice: The 50/50 Rule (How to Retain And Remember 90% of Everything You Learn).

Warum es erst 2021 wieder eine OpenRheinRuhr gibt, schade aber verständlich. Ich freue mich schon d...

Schade, aber verständlich.

Zumindest ist das einmal eine Aussage, dass es wieder eine geben wird.

Warum es erst 2021 wieder eine OpenRheinRuhr gibt – OpenRheinRuhr
openrheinruhr.de/2020/08/02/wa

@sevi Hörbuchjunkie? Ich warte gespannt auf Empfehlungen.

Linkdump 31/2020 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph
In dieser Woche gibt es wieder einen grossen Haufen an Links. Spannend ist, dass dieses Mal relativ viele ältere Artikel dabei sind. Auch interessant, dass ich in der letzten Woche von einem zweiwöchentlichen Rhythmus ausgegangen bin.

Per is still a nice programming language with one of the best tech communities worldwide, Perl might be old school, but it continues to attract new users.

Why I...

Momentan überschlagen sich die Schlagwortgeber wieder mit Buzzword-fähigen Begriffen.

Mir gefällt der Begriff "Hybrid Working" (nach Remote Work, Homeoffice, ...) bisher am Besten.

Statt "new normal" gefällt mir "next normal" deutlich besser.

Es ist wieder mal soweit. In der Schweiz wird gefeiert. Zwar, dank Corona, nicht so üppig wie sonst, aber trotzdem. Zur Erinnerung die grosse Bitte:

Linkdump 30/2020 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph
Momentan scheine ich mich auf einen zweiwöchentlichen Rhythmus einzupendeln.

Leider existieren viele ältere Links nicht mehr, was schade für Euch ist ...

Im Grossen und Ganzen bin ich Fan von Bestandsaufnahmen, Diese Aufgabe zeigt euch in zwei Schritten euer wahres Talent.

Welche Gefahren im Homeoffice stecken - ja, es ist nicht nur alles toll. Ich wiederhole das gerne, es fehlt meistens ein...

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).