Neuere anzeigen

Repositories zusammenführen - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Meine Daten, unter anderem den Schriftverkehr, meine Präsentationen und kleinen Skripte, verwalte ich in Git-Repositories (Mehrzahl). Nach längerer Diskussion bin ich zu der Einsicht gekommen, dass es sinnvoller ist, alles in einem einzigen Repository zu haben.
Natürlich möchte ich dabei die Historie nicht verlieren.
Der folgende Weg löst den Import für mich.
Ergänzunge...

Linkdump 11/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Damit ist die Serie durchbrochen. Es sind in dieser Woche nur zwei Artikel geworden. Aber "natürlich" sind es gute Artikel - was sonst?

Viel Spass damit!

Es gibt eine Reihe von Gründen dafür (ich selber mache mittlerweile wieder handschriftliche Notizen, aber nicht auf Papier), Ist ein Notizbuch noch zeitgemäß?.

How to Cope with That "Always-On" Feeling - some nice hints on working "always...

So, "Eintrag in das Wählerverzeichnis" beantragt. Schon bescheuert, dass man das als "Auslandsdeutscher" bei jeder Bundes- und Europawahl machen muss..

Linkdump 10/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Und wieder eine Woche rum.

Momentan scheint sich die Anzahl der lesenswerten Artikel auf drei einzupendeln. Warum auch nicht?

Hoffentlich ist für Euch etwas lesenswertes dabei.

AlmaLinux seems to be currently the most interesting alternative to CentOS (as a RHEL clone), Forever-Free Enterprise-Grade Operating System.

Mit dieser Frage im Vorstellungsgespräch erhöhen Bewerber ihre Chancen au...

Ist es eigentlich ein bekanntes Problem, dass Thunderbird 78 keine Ordner synchronisiert, die mit einer Ziffer beginnen?

Linkdump 09/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Klein, aber fein, ich hoffe, dass die Ausbeute mal wieder besser wird.

Ich bin immer auf der Suche nach guten Quellen für Artikel.

The picture the author draws is a bit dark, What it feels like to be an open-source maintainer.

Zu welchem der vier gehören Sie? Es gibt natürlich auch Mischformen bei Lerntypen.

Braindump, sehr gute Technik, Gedanken aufzuräumen. Mit dieser Methode sortierst d...

Ein Bekannter wies mich noch einmal daraufhin, dass man bei Firefox auch die Hardwarebeschleunigung aktivieren kann.

Hier sein Blogbeitrag dazu:

onli-blogging.de/1966/Hardware

Wenn die Lösung für das Problem ein "chmod 777" ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

Ungoogled Chromium - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Auf meinem privaten Hauptarbeitsrechner habe ich mir einmal verschiedene Browser angeschaut, darunter Brave, Chrome, Opera und Vivaldi. Dabei habe ich festgestellt, dass alle Browser, die auf Chrome basieren auf meiner fünf Jahre alten Hardware schneller waren als der Firefox, den ich sonst benutzt habe.
Da ich es immer noch etwas spooky finde, meinen Browser einer Firma anzuvertrauen,...

Linkdump 08/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Und wieder ein neuer Linkdump. Er ist so "durchwachsen", wie die Artikel, die ich in der letzten Woche gelesen habe.

Ich hoffe, dass da für jeden etwas dabei ist.

Da muss ich ihm Recht geben, die meisten Updates spielen - abseits von Stabilität und Bugfixes - für Endanwender kaum eine Rolle: Warum ich nur LTS Distributionen empfehle.

How to move on after failure — and rebuild your confidenc...

Ungelöste Fragen, Teil 2:

Homeoffice zeigt, dass sich die Mehrzahl der Männer ungerne rasiert.

Warum tragen die Männer zu Office-Zeiten keinen Vollbart?

Ungelöste Fragen, Teil 1:

Homeoffice zeigt, dass die bevorzugten Beinkeider Jogginghosen sind.

Warum sind gesellschaftlich akzeptierte Hosen nicht so bequem wie Jogginghosen?

Linkdump 07/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Wieder einmal ein kürzerer Linkdump.

Einige der guten älteren Artikel, die ich gelesen habe, sind leider nicht mehr verfügbar.

Die folgenden gibt es zum Glück immer noch, viel Spass dabei.

Die Diskussion wird schon länger geführt, ich kann nicht verstehen, dass man keine Lehren daraus zieht, vor allem auch in Bezug auf Arbeitslosigkeit, Was ist die ideale Arbeitszeit?.

Voja und My Deep Gui...

Ich finde auch wichtig, dass die Künstler entlohnt werden. Schade, dass die Vermarktungsfirma nur die Gebührenkeule kennt und nicht zur Spende oder zum Crowdfunding aufgerufen hat.

"Jerusalema-Challenge" bei Polizei: NRW zahlt nachträglich Gebühren | heise online
heise.de/news/Jerusalema-Chall

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).