Neuere anzeigen

So, ich habe gewählt.

Allerdings die laut verschiedener digitaler Wahlhelfer zweitbeste Wahl. Das vor allem aus dem Grund, da es zu wenig Fragen zur Deutschen Aussenpolitik gab.

Linkdump 35/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Da bin ich wieder mit den aktuellen Fundstücken. Viel Spass dabei.

Was ich an diesen Überschriften ja nicht mag, ist, dass sie häufig eine Vorinterpretation enthalten. Muss das Büro überhaupt aussterben. Können die Proponenten nicht einfach akzeptieren, dass die Wahl des Arbeitsplatzes das ist, was die meisten wollen. Vor 1,5 Jahren wechselten Millionen ins Homeoffice – doch das Büro stirbt n...

TIL011 - Tote Klassiker - tilpod.net/episode/til011-tote

Aktuelle Entwicklungen führen dazu, dass es immer weniger Bedarf für klassische Server oder virtuelle Maschinen gibt.

Linkdump 34/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Besser spät als ausfallen lassen. Hier ist der Linkdump der aktuellen Woche, hoffentlich ist für jeden etwas dabei. VViel Spass!

Moxie has some points here, I am an user of GPG for decades, but currently I am only using it for "Digitale Gesellschaft" and indirectly on every Linux distribution (GPG signatures on packages), GPG And Me.

Mission Störenfried, keine Firma mag Störenfriede auch, we...

Gestern sind die Briefwahlunterlagen gekommen.

Gut ist, dass ich schon sehr genau weiss, was ich nicht will. Bei dem, was ich möchte, gibt es noch Alternativen.

Linkdump 33/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Hier kommt das "Kesselchen Buntes" für die aktuelle Woche, ich wünsche Euch viel Spass.

Das kann ich nur unterschreiben, aus Monokulturen ist noch nichts gutes erwachsen Warum uns der Abstieg von Firefox sorgen sollte.

Learn OKRs in 5 minutes, I invested more time in learning OKRs, it is worth it.

Teil 2 der Heise-Serie zu Visual Studio Code. Den Code-Editor durch Erweiterungen ausbauen.

Z...

Linkdump 32/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Ein sehr kleiner, aber hoffentlich trotzdem interessanter Linkdump in dieser Woche.

Pest oder Cholera, das ist hier die Frage, bei Oracle Linux würde ich sehr, sehr genau auf die Lizenzbestimmungen gucken (es war mal so, dass man alle Installationen subskribieren muss, wenn nur eine einzige subskribiert war, den aktuellen Stand kenne ich nicht), AlmaLinux oder Oracle Linux oder Rocky Linux?.
...

Wie hier schon einmal angesprochen, hat mir die Idee von Polywork sehr gut gefallen.

polywork.com/ddeimeke

Für die Idee braucht es keinen anderen Dienst, daher habe ich mich einmal an Hugo versucht und damit herumgespielt.

changelog.deimeke.ruhr/

Nach diesem Video mobilsicher.de/videos/apps-gec habe ich mir einmal openweathermap.org/ angeschaut und bin sehr begeistert. Die Vorhersagen sind gut. Die Autoren reagieren auf Feedback, es gibt keine Tracker. (Für Unwetterwarnungen in der Schweiz nutze ich aber immer noch die offizielle App von Meteo Suisse).

Für internationales Wetter hatte ich bisher Yr benutzt: play.google.com/store/apps/det

Linkdump 31/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Es ist Freitag und Zeit für den Linkdump. Viel Spass!

Sehr guter Startpunkt für eine Diskussion: Work-Life-Balance und die 4 Tage Woche.

(Unix) Graubärte - Gibt es sie und welche Auswirkungen hat das? Natürlich gibt es sie, die meisten tragen nur keinen Bart (das gilt nicht nur für Unix, sondern für alle langlaufenden Projekte).

Guter Einstieg in Visual Studio Code, Ein Code-Editor für alle...

Linkdump 30/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Da bin ich wieder mit den aktuellen Fundstücken. Viel Spass!

Das sind gute Nachrichten Fairphone macht wieder Gewinn.

Fünf Jahre Praxis zählen wie ein Informatikstudium, spannend, ob das heute noch gilt oder auch nur für Freiberufler?

Mir würde das (natürlich) auch gut gefallen, aber es gibt viele Menschen, die Probleme damit haben. Warum Unternehmen gerade jetzt Bürohunde erlauben sollten....

Linkdump 29/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Hier kommt der Linkdump der letzten Woche. In dieser Woche ist es nicht ganz so viel geworden.

Michael spricht damit für sehr viele Autoren, Meine Bücher als E-Book bei amazon kaufen?.

«Der Open-Source-Markt ist am Wachsen» ... und das ist gut so.

Spannende Einblicke in das Testen und das Design von Programmen oder Apps. Woran scheitern Software-Nutzer wirklich?.

Aggressionsverhalten bei H...

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).