Neuere anzeigen

Linkdump 42/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Willkommen zum ersten Linkdump nach meinem Urlaub, ich habe dieses Mal nicht so viele Fundstücke wie sonst.

Wer sich das schon einmal gefragt hat, findet ein paar Antworten im verlinkten Artikel (oder hört die aktuelle Episode von BuzzZoom): Was ist Agilität?.

Arbeiten im Homeoffice nicht uneingeschränkt positiv, viele Menschen verstehen nicht, dass es nicht eine Lösung für alle Menschen und...

Welchen SSH-Schlüssel-Typ würdet ihr aus den beiden wählen?

Teilen zur Erhöhung der Reichweite erwünscht.

TIL012 - (Un)regelmäßige Jobwechsel - tilpod.net/episode/til012-un-r

Wir sprechen über Jobwechsel und welche Motivation hinter ihnen stecken kann oder soll.

Für unser Technology Team im Bereich CRM, Compliance, Tax- und Wealth Management suchen wir Verstärkung unseres DevOps Engineerings:

vontobel.com/de-ch/ueber-vonto

Mein Covid-19 Star - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Für mich ist das die beste Geschichte, die in der Covid-19-Krise passiert ist.
Ja, es ist viel Schlimmes passiert, auch für mich privat, aber diese Story zaubert mir immer ein Lächeln auf das Gesicht.
Nandi Bushell, ein zehnjähriges Mädchen, fordert Dave Grohl, den Gründer der Foo Fighters zu einem Drum Battle heraus und der macht das mit.
Die ganze Geschichte spielt sich auf YouTu...

Linkdump 38/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Das sind die Links zu Artikeln, die ich in den letzten zwei Wochen lesenswert fand. Viel Spass dabei.

OKRs sind eine interessante Alternative zu klassischen Zieldefinitionen, OKR im Zeichen der Zeit.

Augen auf bei der Branchenwahl, ja, es gibt schon viele Gemeinsamkeiten, wenn man in der gleichen Branche unterwegs ist (allerdings kommt es auch darauf, in welcher Funktion).

Interesting point...

Ich war zu Gast im "Focus on: DevOps"-Podcast und es hat sehr viel Spass gemacht.

ageofdevops.de/index.php/podca

Die vergessene Generation - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

In dieser Woche gibt es keinen Linkdump.

In den letzten Tagen habe ich das Buch Die vergessene Generation von Sabine Bode gelesen (hier gibt es den Wikipedia-Artikel dazu).

Im Buch geht es um Menschen, die in den Jahren 1930 bis 1945 geboren wurden und vor allem über die Prägung, die die Menschen durch den Krieg bzw. die Zeit danach erfahren haben.

Leider kann ich meine ...

Die Diskussionen zu den Coronamassnahmen nerven nur noch. Ich hätte jetzt gerne endlich eine #Impfpflicht ergänzt um weitere Massnahmen. Und alle die sich impfen lassen können, aber nicht wollen, bleibt mir bitte fern (physisch und virtuell).

Worauf betreibt ihr eure Container? Die Umfrage darf gerne geteilt werden.

Linkdump 36/2021 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Aus der „Linkdumperei“ gibt es heute die unten stehenden Empfehlungen. Vielleicht ist auch etwas für Euch dabei.

I agree, the best picture you get about a company is people, Your Company’s Culture is Who You Hire, Fire, & Promote.

Blogpausen (und mein Mittel dagegen), das funktioniert vermutlich nicht für jeden, aber es gibt gute Tipps, wie man sich wieder selber motivieren kann.

Wie leicht...

Ich mag Perl wirklich und besonders auch die Community.

Meiner Meinung nach sind die meisten, die etwas gegen Perl haben, meist die, die noch nicht in Perl programmiert haben.

Aber 2021 noch eine neue Auflage eines Perl-Buchs rauszubringen, finde ich interessant:

oreilly.com/library/view/learn

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).