Neuere anzeigen

Am vergangenen Wochenende habe ich Netflix und Sky gekündigt (damit haben wir keinen Videostreamingdienst mehr abonniert).

Interessanterweise dreht sich die Erde weiter ...

Habe den Namen des Workshops mal schnell geändert in "Selbstverwaltung und Zeitplanung". Das trifft es besser.

Ich habe mit den Begriffen Zeitverwaltung und Zeitmanagement so mein Problem.

Zeige Konversation

Yay, ich darf auf der kommenden @froscon@twitter.com über Flatpak, AppImage und Snaps reden 🥳 #froscon23

Mein Workshop zum Thema "Zeitverwaltung und Selbstmanagement" für die diesjährige FrOSCon wurde angenommen. Ich freue mich auf Euch!

Linkdump 26/2022 - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Willkommen zum neuen Linkdump und viel Spass beim Nachlesen der von mir als interessant empfundenen

TIL021 - Was man in Job-Interviews (nicht) sagen sollte - tilpod.net/episode/til021-was-

Heute geht es (mal wieder) um Bewerbungskrams. Konkret besprechen wir, wie man Jobwechsel angeh

Zehn Jahre Linkdump - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Jetzt mache ich in diesem Blog schon seit zehn Jahren den Lin

Neulich habe ich einem Kunden gesagt, dass er besser die Finger davon lassen soll, wenn er nur auf OpenShift wechseln möchte, weil es cool ist ... (die Lernkurve ist echt enorm, wenn man noch nie etwas mit Containern gemacht hat).

Fand er super.

Leider ist es Architekturvorgabe, dass alle neue Software in Richtung OpenShift entwickelt werden soll.

Nun ja ...

Lesen und Nachbearbeiten von DRMfreien E-Books - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Keine Angst, das hier wird kein Artikel, der sich über die Digitale Rechteminderung ...

My search-fu in F-Droid fails me: is there really no open source process monitor (think top or htop) for Android?

Die eigene Tagline - deimeke.net/dirk/blog/index.ph

Vor reichlich Jahren habe ich mal "in der Werbung" gearbeitet und eines der Konzepte, was ich mi

Ich bin darüber gar nicht so glücklich ...

Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn auf der Roadmap wenigstens die Kalenderintegration zu finden wäre.

K-9 Mail wird Thunderbird für Android stadt-bremerhaven.de/k-9-mail-

Jetzt habe ich vor zwei Wochen geschrieben, dass ich von DuckDuckGo auf MetaGer als Suchmaschine umgestiegen bin.

Dann hat mich @n2m3e auf SearXNG hingewiesen und ich bin dort gelandet.

Vor dem Hintergrund, vielleicht einmal eine Instanz selber zu hosten, ist das vielleicht die bessere Variante.

Goodbye Fairphone ...

Habe aufgrund andauernder Probleme und offener Tickets mich entschieden, meine private SIM-Karte und die privaten Apps auf dem Diensthandy zu verwenden.

Ja, das mobile Devicemanagement der Firma ist ein Riesennachteil. Da ich nie das OS selber aufgespielt habe, ist es aber auch der einzige.

Und es ist natürlich auch nachhaltiger als zwei Telefone zu verwenden.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).