Übrigens haben wir vor einiger Zeit schon Bücher von Clement J. Setzt besprochen. ❤️-lichen Glückwunsch nochmal an ihn für den Gewinn des . denklatenz.de/artikel/kultur/t

Haruki : Erste Person Singular

Dieses Erzählband mit seinen Acht Erzählungen ist eine potentielle Einstiegsdroge in die literarische Welt Murakamis.

denklatenz.de/artikel/kultur/e

Unsere Webseite ist nun mit Transportverschlüsselung aka aufzurufen.
denklatenz.de/
Wir haben uns dem Mammon der Suchmaschinenoptimierung gebeugt. ;-) Aus technischer Sicht wäre das nicht nötig gewesen.

Ein Wörterbuch das den Sprachschatz der Yamana, ein Volk aus Patagonien, in sich trägt und Kern des Roman „Feuerland“ Michael Hugentobler von ist.

denklatenz.de/artikel/kultur/h

Das "Jahresbankett der Totengräber" ist sicher eines der TopTen Neuerscheinungen dieses Jahres. Unbedingt lesen.

Mathias Énard – Das Jahresbankett der Totengräber

Mit dem Jahresbankett der Totengräber schenkt der Humanist Énard, den Menschen seiner Herkunftsregion, rund um das Département Deux-Sèvres, der Sumpfregion Marais Poitevin, ein liebgemeintes Gedenken und fulminanten Epos.

denklatenz.de/artikel/kultur/j

Das wir mit unserer Webseite umgezogen sind hat auch mit dem heutigen Tag der zu tun.

Vorher lag unsere Webseite auf einen Server der gehört. "GoDaddy Inc." GoDaddy kooperiert mit Geheimdiensten.

Wir haben heute unseren Webserver gewechselt. – Nur der Information halber. Es ändert sich sonst nichts.

"Der Blaue Engel" ist Natürlich der Name der Verfilmung von Josef von Sternberg mit Marlene Dietrich als Lola. Der Roman bzw. die Erzählung heißt "Professor Unrat".

Denn Film gib es aktuell in der ZDF-Mediathek zu sehen. zdf.de/filme/filme-sonstige/de

Zeige Konversation

Heute vor 150 Jahre wurde Heinrich Mann geboren. Mann der mit "Der Blaue Engel" und "Der Untertan" Romane schrieb die der Deutschtümmellei und dem Gehorsamkeitskult der Deutschen etwas entgegensetzte.

Später schrieb er in "Die Sammlung" aus dem Exil heraus gegen den Faschismus an. Den Essayband "Der Hass" habe ich hier Rezensiert.

denklatenz.de/artikel/kultur/d

Eine Buchbesprechung.
Philip Roth: Der menschliche Makel

Ein Roman der in Zwischentönen die Geschichte Amerikas im 20. Jahrhundert widerspiegelt und ein grandioser Epochenroman, der das Vermögen hatte, 20 Jahre die Zukunft zu blicken.

denklatenz.de/artikel/kultur/d

Exklusiv-Interview: Barack Obama - "Ein verheißenes Land" mit Denis Scheck in . ardmediathek.de/ard/video/Y3Jp

Wie abgesprochen, 😋 passt meine aktuelle Buchbesprechung dazu. Da "Der menschliche Makel" dort Erwähnung findet, zum anderen Denis Scheck das Nachwort schrieb.

denklatenz.de/artikel/kultur/d

Eine Buchbesprechung.
Philip Roth: Der menschliche Makel

Ein Roman der in Zwischentönen die Geschichte Amerikas im 20. Jahrhundert widerspiegelt und ein grandioser Epochenroman, der das Vermögen hatte, 20 Jahre die Zukunft zu blicken.

denklatenz.de/artikel/kultur/d

Wie Tech-Konzerne Macht auf Politiker:innen ausüben und handfeste Politik machen, darüber schrieb Dave Egger 2014 in seinem Buch "Der Circle". denklatenz.de/artikel/kultur/d

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).