Angehefteter Beitrag

Heute morgen einen neuen Cloud-Anbieter entdeckt: Client-Side encrypted mit Twofish Encryption.

Aber der Anbieter fällt schon vor dem Test wieder durch:

-> Bei der Registrierung wird die E-Mail-Adresse meiner eigenen Domain abgelehnt ("Disposable and invalid emails are not supported").

-> Als Zahlungsmöglichkeit wird ausschliesslich Kreditkarte und Bitcoin (diese auch nur bei Life-Time-Accounts) akzeptiert.

Auf Wiedersehen, Icedrive!

icedrive.net/

Angehefteter Beitrag
Angehefteter Beitrag
Angehefteter Beitrag

Heute ist mal Handarbeit in der Küche angesagt. Es gibt selbst gemachte Gnocchi mit Bolognese-Sauce. Um einiges leckerer als die Fertigware aus dem Supermarkt. Macht allerdings etwas Arbeit.

Angehefteter Beitrag

„Der morgige Tag ist das Wichtigste im Leben. Er kommt zu uns um Mitternacht – ganz rein. Er ist makellos, wenn er ankommt, und gibt sich in unsere Hände. Er hofft, dass wir vom Gestern etwas gelernt haben.“

Zitat von John Wayne. Englisches Original-Zitat:

“Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.”

Ich suche - zu einem angemessenen Preis - dieses Buch: In Putins Russland (von Politovskaja, Anna)

booklooker.de/B%C3%BCcher/Poli

Bitte gerne boostern ...

Dino :tux: teilte

@Tutanota
Ihr schreibt euch Datenschutz und Privatsphäre auf die Fahnen und setzt dann Zoom ein? Echt?
:mastofacepalm:

Oder wollt ihr nur die User testen?
:mastorofl: :mastorofl:

Dino :tux: teilte
Dino :tux: teilte

Wenn Putin siegt: Der Kreml darf keine Chance haben, international wieder hoffähig zu werden, bevor die Machthaber in Moskau eine demokratische Umwandlung vollziehen. Ein Gastbeitrag von Fjodor Krascheninnikow für die @tazgetroete :

taz.de/Nach-dem-Krieg/!5849319

Ich hoffe, ist klar: Sollte er diesen Schritt wirklich gehen, richtet er großes Unheil an. Aber er sollte auch bedenken, das Russland wenige Minuten später aufhört zu existieren. Die hat genügend Abschussrampen, um zu reagieren. So verrückt kann er doch nicht ernsthaft sein?

Zeige Konversation

Reden über Raketen auf Berlin.

Im russischen Staatsfernsehen werden zunehmend atomare Angriffe auf den Westen simuliert. Und das zur besten Sendezeit.

taz.de/Propaganda-im-russische

Dino :tux: teilte

Es wird gefühlt immer schlimmer, Kollegen und Kolleginnen, Mitarbeiter von Geschäftspartnern, Kunden,… nur nichts zuviel machen, nur nicht über den Tellerrand hinausdenken, möglichst schnell in den Feierabend, … Azubis, die im ersten Lehrjahr über ihre Vorgesetzten herziehen, sofort mit ihren Rechten kommen, …

Wohin soll das die Gesellschaft eigentlich bringen?

Werden wir immer dicker werdend auf der Couch liegen, uns von Robotern bedienen lassen, die auch noch für uns mitdenken?

Dino :tux: teilte

Das Schöne hier ist ja, dass wir alle miteinander kommunizieren können.
Irgendwie hat man das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Bei den Vögeln würde man permanent zu hören bekommen:
"Hier ist kein Chat."

#troet

Dino :tux: teilte

Wahrscheinlichkeit (%) für >10 mm Niederschlag bis zum 15. Mai.

Diese und mehr tolle Karten mit Wahrscheinlichkeiten und Mittelwerten mit Abo + Zusatzfeatures: kachelmannwetter.com/de/info/w /FR

Dino :tux: teilte

Mit Glasscherben/Glasflaschen kann man kein Feuer machen - es ist ein dummer Aberglaube in DACHschaden-Ländern.

Und es hört leider nie auf wie heute wieder @shz_de

Neuerdings steht bei den Glasscherben nur noch "in seltenen Fällen", immerhin.

Der Druck des durchgeknallten Schwurbelpacks ist allerdings zu gross, um der Wahrheit Gehör zu verschaffen: nie. Es ist physikalisch unmöglich - niemand hat Glasscherben im Rucksack.

Lieber ein bisschen lügen, weil man es schon immer gemacht hat.

Dino :tux: teilte

Wir erleben gerade imo eine interessante Phase fürs Fediverse (speziell Mastodon).

Viele neue Bewohner:innen scheinen sich dieses mal auf dauernden Aufenthalt einzustellen und sich einzurichten, während "Alteingesessene" mit einer bunten Mischung aus Freude, Hilfsbereitschaft und einer Prise Sorge reagieren und alle sich wohl erstmal an die noch viel größer gewordene Interaktion gewöhnen müssen.

Mal schauen, wie sich das alles entwickelt. Liegt stark an uns allen, machen wir was Gutes draus :)

Dino :tux: teilte

Nice! Awesome news. Thank you for sharing

RT @gnuhealth@twitter.com

The #privacy focused VollaPhone X mobile arrived at our office! The upcoming #MyGNUhealth 2.0 Personal Health Record app will be part of it ❤️😎 #bioinformatics #openscience @hello_volla@twitter.com @gnusolidario@twitter.com
todon.eu/@meanmicio/1082159975

🐦🔗: twitter.com/gnuhealth/status/1

Meine TV-Empfehlung aus der Klack-App:

Alles auf Rot
2.5.22
20:15 Uhr
ZDF

www.klack.de/bc173667474

Dino :tux: teilte
Dino :tux: teilte
Dino :tux: teilte
Dino :tux: teilte

Mal ein wenig schwere Kost zum Sonntagsbrötchen.
Ihr habt bestimmt schon von dem Brief gehört, den Frau Schwarzer an Herrn Scholz geschickt hat. Dieser Brief, der von 28 schlauen Menschen unterzeichnet wurde, diesen Brief, der Reaktionen hervorrief.

Hier ist eine dieser Reaktionen: wolfgangmueller.info/2022/04/3

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).