Angehefteter Beitrag

„Der morgige Tag ist das Wichtigste im Leben. Er kommt zu uns um Mitternacht – ganz rein. Er ist makellos, wenn er ankommt, und gibt sich in unsere Hände. Er hofft, dass wir vom Gestern etwas gelernt haben.“

Zitat von John Wayne. Englisches Original-Zitat:

“Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.”

Dino teilte
Dino teilte

In dem Falle prophezeie ich einen Kanzler Habeck bzw. eine Kanzlerin Baerbock. 😉

Zeige Konversation
Dino teilte

Die trifft heute eine Vorentscheidung darüber, ob sie weiter regieren möchte, oder in die Opposition geht.

Dino teilte

Wie immer mit Belarus, außerdem: Impfkampagne, Biden & #TRIPSwaiver, Hans Küng, Transparenz, Physik, George Floyd, Heimatschutz, @sham_jaff@twitter.com über @SuluhuSamia@twitter.com, die #Managerdemokratie, klimaneutrale Kohlekraftwerke?+ Falktencheck mit @Katlexander@twitter.com
wochendaemmerung.de/neue-physi

Die Ministerpräsidentenkonferenz hat sich handlungsunfähig gemacht. Es ist gut, dass der Bund endlich einspringt, wo die Länder versagen.

n-tv.de/politik/politik_kommen

Dino teilte

Für Montag geplantes Bund-Länder-Gespräch abgesagt

Eigentlich wollten Bund und Länder darüber beraten, wie die dritte Welle der Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen ist. Jetzt wurde das Gespräch abgesagt.
butenunbinnen.de/nachrichten/p

Dino teilte

"Auf Einladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier soll am 18. April in Berlin mit einer staatlichen Gedenkfeier an die Toten der Corona-Pandemie erinnert werden." (tagesschau.de)

Ich bin ja dafür, dass der Laschet eine Rede hält und seine tiefe Betroffenheit zum Ausdruck bringt.

Dino teilte
Dino teilte

Wenn man so liest was der Laschet so absondert, kann man sich nur an den Kopf fassen. 🤦‍♂️

Dino teilte

3. April 2021: "533 million Facebook users' phone numbers and personal data have been leaked online"

Nach den ganzen Skandalen muss man erneut die Frage stellen: Wer hat dort eigentlich noch ein Konto?

dayssincelastfacebookscandal.c

Dino teilte

Anders gesagt: das Infektionsgeschehen im privaten und beruflichen Umfeld zu überbrücken, bringt gar nichts, wenn es in Schulen / Kitas oder Betrieben, die nicht unabdingbar sind, munter weiter geht. Aber ich dachte eigentlich, dass wussten wir schon vor einem ganzen Jahr.

Zeige Konversation
Dino teilte

"Brückenlockdown"...

Toll, wie kreativ man bei den Wortneuschöpfungen ist.

Ich stelle mir darunter die Sperrung aller Brücken vor, um die Mobilität einzuschränken und so die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Der US-Datenspezialist Palantir ist eines der umstrittensten Unternehmen der Welt. Interne Unterlagen zeigen, wie sich die Firma in europäische Behörden einschleicht – auch die deutsche Polizei ließ sich auf ein Geschäft ein.

spiegel.de/politik/ausland/pal

Dino teilte

Mittagszeit! Das Osteressen marschiert und an der mehrtägigen Menükarte findet sich ein weiteres Häkchen 🙂. Heute in kleiner Runde, vier Personen und zwei Haushalte, wobei zwei Personen bereits geimpft sind. Da gibt's ja wohl keine Bedenken 🤔.

Hach ... auch mal wieder schön mit mehreren zu tafeln. In Erweiterung der Menükarte gibt's heute zum Dessert "Rote Grütze mit Vanillesoße" 😋. Wünsch euch allen ein schönes Osteressen und Mahlzeit 🍽️ 😊 👋

Dino teilte

Wissenschaftler und Mediziner fordern schon lange einen schnellen, harten Lockdown gegen die steigenden Coronazahlen. Die Politik kriegt es offenbar nicht hin, warum machen wir es nicht einfach selbst?

spiegel.de/kultur/corona-wir-b

Dino teilte
Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).