Angehefteter Beitrag

: „Putin auf schmalem Grat“ taz.de/Politikwissenschaftleri Diesem Artikel ist nichts hinzuzufügen, es ist damit alles gesagt.

Angehefteter Beitrag
Dino teilte

Info/Frage an die :mastodon: Community:

Ist euch was aufgefallen?

Der am gestrigen Mittwoch (21.10.2020) gefasste Beschluss des Bundeskabinetts (Bundeskabinett beschließt Novelle des Verfassungsschutzgesetzes) den Staatstrojaner an sämtliche Geheimdienste in Deutschland zu verteilen, wurde von der Medienlandschaft (Mainstream-Medien) großflächig ignoriert. Es findet praktisch keinerlei Berichterstattung darüber statt. Es gibt schließlich wichtigere Themen, über die man berichten kann (muss). 🤦

Dino teilte
Dino teilte

Auf dem Rückweg ist uns dann das Pendant zu den "feierwütigen Jugendlichen" begegnet. Eine mind. 25-köpfige Reisegruppe von Menschen im Alter 65 plus, ohne Abstand und ohne Maske. Einer davon mit bellendem Husten. Ich sah das Superspreaderereignis schon förmlich vor mir.

Dino teilte
Dino teilte
#Mailcow als selbstgehosteten #Mailserver kann ich ja schon sehr lange empfehlen. Einfache Installation, Einrichtung und Betreiben eines Mailservers inkl. den Aspekten #Sicherheit und #Aktualität ist damit wirklich sehr gut gegeben.

Seit neustem habe ich meine Hauptdomain bei @diekuh als gehostete Mailcow in Betrieb. Was soll ich sagen.... Super netter Kontakt der nicht nur sein Fach versteht sondern auch auf Anfragen sehr schnell reagiert und auch extrem hilfsbereit ist.

Wer also einen sehr zuverlässigen, sicheren und hochwertigen Mailanbieter mit eigener Domain sucht, der auch noch einiges an "SchnickSchnack" zu bieten hat, der ist bei der Mailcow ganz bestimmt gut aufgehoben.

Und nein ich werde dafür nicht bezahlt. Es ist einfach nur so, dass ich von Dingen, von denen ich extrem begeistert bin gerne berichte. Und das ist nun mal der Fall.

Vielen Dank für den super Service @diekuh 👍
Servercow
Dino teilte
Dino teilte
Dino teilte
Der Spiegel interviewt Frau Prof. Dr. Ciesek, Leiterin der Virologie am Universitätsklinikum Frankfurt, Kollegin von Prof. Dr. Drosten. Zum Auftakt fragt der Spiegel, ob ihr klar sei, dass sie die „Quotenfrau“ sei. Darauf antwortet sie: „... nüchtern betrachtet halte ich genau die gleiche Stellung inne wie Herr Drosten. Ich leite ein virologisches Institut an einer großen Universität. Ich muss mich nicht verstecken.“ Daraufhin bekommt sie erstmal zu hören, das Drosten das Bundesverdienstkreuz hat und sie nur als die „neue an seiner Seite gelte“.

Bestes Datingshow-Format also.

Echt jetzt!? Mann! #Spiegel! Ob ihr Lack gesoffen habt, frage ich! Ihr habt eine der klügsten Frauen zum brennensten Thema des Jahres in exakt der gleichen Liga wie Drosten und euch fällt nur so ein gequirrlter #Quotenfrau- Altherrenmist ein?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/sandra-ciesek-ueber-corona-massnahmen-ein-gutes-beispiel-ist-daenemark-a-00000000-0002-0001-0000-000173548967
Dino teilte
Dino teilte
Dino teilte

Wird langsam Zeit, sich eine neue News-Seite zu suchen. Sie arbeiten inzwischen ja alle mit Pay-Artikeln zwischen dem werbefinanzierten Content. Und sie haben ja im Prinzip auch jedes Recht der Welt dazu, sich Journalismus bezahlen zu lassen.

Nur wofür bin ich bereit, Geld in den Hut zu werfen? SPON, Zeit, Süddeutsche, taz? Anderes? Idealerweise müssten es mindestens zwei sein wegen Meinungsvielfalt. FAZ? NZZ? Und das lokale E-Paper will ja auch nicht bezahlt werden...

Blokada half mir, 65952 Werbungen und Tracker in den letzten 12 Wochen zu blockieren. Ich habe es von blokada.org heruntergeladen.

Dino teilte
Dino teilte

Alle Hürden sind überwunden, der BfDI ist ab jetzt auch als Behörde auf Mastodon aktiv. Hier werden wir aktuelle Informationen und Stellungnahmen veröffentlichen. Und nein, wir sind hier nicht privat unterwegs 😉

Dino teilte
Dino teilte

Apple "verlangte vom Messenger-Dienst Telegram, bestimmte Nachrichten zu löschen, die im Zuge der politischen Unruhen in Weißrussland in Telegram-Gruppen veröffentlicht wurden."
mactechnews.de/news/article/Ap
#Apple #Privatsphäre #Datenschutz

Dino teilte

Der BfDI nun auch offiziell auf Mastodon. Sehr begrüßenswert und sendet das richtige Signal! Danke Herr Kelber.

@ulrichkelber

social.bund.de/@bfdi

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).