Folgen

Thema in unserem XMPP Gruppenchat:

Welche Virtualisierungen verwendet ihr so hauptsächlich, z.B. um mal eine Distro auszuprobieren?

· · Web · 6 · 1 · 0

@devlug KVM mit libvirt. Das erste einrichten war ein bisschen mühsam (ich musste UEFI-firmware installieren und einbinden und die ethernet-bridge konfigurieren) aber nun ist es super-simpel dank virt-manager.

@devlug
Unter Linux Gnome Boxes, unter Windows Oracle Virtual Box, manchmal auch den VMware Player. Viel mehr ist da draußen auch nicht?

@devlug Ich nehme auch nur noch Gnome Boxes. 👍🏻

@devlug
Hauptsächlich KVM/QEMU (proxmox), meist reicht mir ein kleiner Container.
VirtualBox auf meinem Desktop, für Desktop-Systeme. Habe ich habe den Eindruck, das es läuft flüssiger weil bessere GPU

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).