/dev/LUG teilte

The December XMPP/Jabber newsletter is out!
"XMPP in all languages! 03 Dec 2019"
xmpp.org/2019/12/newsletter-03
Read it online, or subscribe to receive it in your inbox!

/dev/LUG teilte

Wer den Google Play Store nutzt: Noch heute bekommt man den Messenger Conversations kostenlos zum Download.

Conversations arbeitet auf der Basis von XMPP. Das ist ein Protokoll, dass es Menschen gestattet, miteinander in den Austausch zu treten bzw. ein Kommunikationsnetzwerk zu betreiben, ohne von zentralen Anbietern in irgendeiner Form abhängig zu sein.

conversations.im/

/dev/LUG teilte

Weiß zufällig jemand, wo ein 12jähriger Bengel in #Erfurt programmieren lernen kann? Unser Sohn hätte da ein Interesse, das ich nicht brach liegen lassen will.

#codingforkids

/dev/LUG teilte

Linux User die verwenden, können gerne mal bei den vorbei gucken. Eine virtuelle Linux User Group.

MUC:

devlug@conference.anoxinon.me

/dev/LUG teilte

Ward Ihr gestern zum Linux Presentation Day?
#linuxpresentationday

/dev/LUG teilte

Morgen ist bei uns in Kiel #LinuxPresentationDay ! Um 16 Uhr gibt es einen Vortrag über #Linux für Einsteiger, ab 17 Uhr stellt Knut Schneider eine praktische Anwendung für Linux auf dem #RaspberryPi vor!

kielux.de/extra#Tag20190919

Bitte an Eure Freunde, die noch nicht Linux benutzen, und alle Interessierten weiterleiten!

#linux #einstieg #lpd #raspi

/dev/LUG teilte
Kommenden Samstag, 16.11.2019, ist Linux Presentation Day. #LPD



In #Berlin organisiert die #BeLUG eine Veranstaltung im Spektrum des Technik Museums am Gleisdreieck. Wir von der Berliner #FSFE Gruppe werden mit einem Informations-Stand und Vorträgen mit dabei sein.

Wenn ihr Fragen zu GNU/Linux habt. Eventuell grade jetzt mit dem Ende des Supports von Windows 7 auf der Suche nach Alternativen seit. Dann kommt doch einfach nächsten Samstag zwischen 10 und 16 Uhr vorbei.
/dev/LUG teilte

Abend allerseits,

an dieser Stelle nochmal ein Hinweis auf das Anxicon, ein Lexikon für Anfänger, welches verschiedene, mit Technik zusammenhängende Begriffe erklärt.

Taufrisch hat es auch ein Update spendiert bekommen: Es lässt ist ab sofort alphabetisch sortieren und durchsuchen.

Schaut doch mal rein:
anoxinon.media/anxicon/

Viel Spaß beim stöbern & bis dahin!

/dev/LUG teilte

Besucht unsere Linux User Group im Multi User Chat

xmpp:devlug@conference.anoxinon.me?join

/dev/LUG teilte

🇬🇧 : The next #xmpp #meetup in #Dresden will be on the 19th of November at 6pm at the c3d2 [1]. Daniel (the developer of #conversations ) will talk about the basics of the XMPP protocol.

🇩🇪 : Das nächste XMPP Meetup in Dresden findet am 19. November um 18:00 Uhr im c3d2 [1] statt. Dieses mal wird Daniel (der Entwickler von Conversations) über die Grundlagen des XMPP Protokolls sprechen.

wiki.xmpp.org/web/Meetups/Dres

[1] c3d2.de/space.html

/dev/LUG teilte

Die Volkshochschule in Halle (Saale) plant für 2020 eine erfreuliche Anzahl an Kursen zu Freier Software:
* Layoutgestaltung mit Scribus
* PortableApps
* Einführung in Linux
* Python
* OpenJDK
* Bildbearbeitung mit Gimp
* Dokumentensatz mit LaTeX und Pandoc
* ...
Klasse!
#volkshochschule #halle #freiesoftware

/dev/LUG teilte

Linux-Supporter in #Augsburg gesucht!

Du bist leidenschaftlicher Linux-Nutzer? #Ubuntu, #openSUSE und #Debian sind für dich keine Worte in einer fremden Sprache? Du hilfst gerne anderen Menschen bei der Nutzung von Linux? Dann suchen wir dich!

↪️ tuxedocomputers.com/de/Infos/J #Jobs #Linux

/dev/LUG teilte

MUC — (un)moderner Gruppenchat?
nl.movim.eu/?node/pubsub.movim

Holger will talk about MUC, the XMPP multi-user chat, its advantages and disadvantages, and the future of group chat in XMPP.

Wednesday, 2019-11-13 18:00 CET

xHain, Grünberger Str. 16, 10243 Berlin
openstreetmap.org/node/8039417

See you then!

Or join our room!
xmpp:berlin-meetup@conference.conversations.im?join

#berlin #xmpp #meetup #community #xhain #federation #chat #freesoftware #groupchat #muc #mix #room #channel

@mondstern @intux @beli3ver @nuron @jeybe

Im ersten Satz hab ich geschrieben, es geht *nicht nur*. Dies sollte noch mal ein kleiner Hinweis sein, dass Entwickler auch Hilfe brauchen. Es ging mir hier mehr um die Wertschätzung, die von @intux angesprochen wurde.

@intux @beli3ver @nuron @mondstern @jeybe

Das ist vollkommen richtig. Es ist aber nicht nur die Bezahlung. Einige Entwickler sind schon mit Hilfe zufrieden.

Denn die Entwickler sind auch oft die, welche die ganze Arbeit drum herum machen müssen.

Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten, um die Entwickler finanzielle zu Unterstützen ohne dies über Play zu machen.

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).