Folgen

RANT: Bei manchen "Privacy Blogs" denke ich eher an einen radikalen Hetzerblog von Onkel Heinz aus Sachsen-Anhalt als an Datenschutz. Ich finde es schlimm, wie wenig unabhängig diese Blogs sind und wie knallhart von der einzigen Wahrheit gesprochen wird. Alle machen es falsch, nur man selber weiß, wie es wirklich läuft. Man betreibt schließlich einen Blog... super nervig, gefährlich, zweifelhaft und bringt dem Thema NICHTS. Das nimmt dem Thema jede Dringlichkeit und schubst es Richtung Alu-Hut.

· · Web · 3 · 8 · 23

@diekuh bedenklich finde ich auch, dass häufig Sicherheitsaspekte außer acht gelassen werden. Hauptsache FOSS. Aktuell rund ums Librem5 zu beobachten. Im Vergleich zu iOS und Android ist das großer Rückschritt im Bezug auf Sicherheit, aber darüber redet keiner.

@diekuh sehe ich genauso. einige Tipps sind ja nicht schlecht, aber der unterton der da mitschwingt ist teilweise unerträglich.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).