Esloco teilte

»Sea-Watch Kapitänin verklagt Salvini «

n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Fre

»Die Kapitänin der deutschen Hilfsorganisation Sea-Watch, Carola #Rackete, will den italienischen Innenminister Matteo Salvini wegen Verleumdung verklagen. Das bestätigte ihr Anwalt Alessandro Gamberini dem Radio Cusano Campus.«

Esloco teilte

»Zensurheberrecht: Glyphosat-Gutachten darf wieder veröffentlicht werden «

netzpolitik.org/2019/zensurheb

»Alleine seine Website zum Glyphosat-Gutachten kostete 15.000 Euro. Die Anwälte der Behörde dürften weitere zehntausende Euro aus Steuergeldern kosten.

In einem früheren Prozess gab das BfR bereits 80.000 Euro aus.«
#2tw2

Wow - "Bei Spendenaktionen für die Organisation "Sea-Watch" sind inzwischen mehr als eine Million Euro zusammengekommen."

👍👍👍

"Sea-Watch"-Kapitänin: Rackete bleibt unter Hausarrest | tagesschau.de
tagesschau.de/ausland/sea-watc

Der Kapitänin droht eine Gefängnisstrafe zwischen 3 und 10 Jahren?? 😯😯😯

Lampedusa: Flüchtlinge verlassen "Sea-Watch 3" | tagesschau.de
tagesschau.de/ausland/sea-watc

Ohne Worte...

Lampedusa: "Sea Watch 3" legt an - Kapitänin verhaftet | tagesschau.de
tagesschau.de/ausland/sea-watc

Erstmal: Ich kann beide Seiten verstehen. Es darf nicht sein, dass Italien damit alleine gelassen wird. Es braucht endlich eine EU-Lösung! Es ist mir unbegreiflich, wie der den Eilantrag ablehnen konnte. Traurig, dass die Leidtragenden immer die schwächsten sind und die Politik einfach weg schaut 😢. Trotz allem ein sehr mutiger Kapitän. 👍👍

In italienischen Gewässern: Salvini wütet gegen "Sea-Watch" | tagesschau.de
tagesschau.de/ausland/sea-watc

Esloco teilte

"Solange Dörfer vernichtet werden, damit Energiekonzerne ihre Profite maximieren können, werden die jungen Menschen keine Ruhe geben."
taz.de/Kommentar-Ende-Gelaende

Kurz und knapp zusammengefasst 👍

Autogipfel: Was bringen E-Autos? | tagesschau.de
tagesschau.de/wirtschaft/stich

Na dann hoffen wir mal, dass die AKP das Ergebnis jetzt endgültig akzeptiert ✌️

"Wahl in Istanbul: Oppositionspolitiker Imamoglu siegt | tagesschau.de"
tagesschau.de/ausland/wahl-ist

"Ungeachtet der Tatsache, dass dieses Urteil des EuGH noch ausstand, hatte das CSU-geführte Verkehrsministerium bereits 2018 Verträge abgeschlossen" - Unverständlich 😠

Nach Aus für Pkw-Maut: 300 Millionen Euro Entschädigung? | tagesschau.de
tagesschau.de/inland/maut-ents

"Das Auftragsvolumen für die Maut-Erhebung sollte über die vorgesehene Mindestvertragslaufzeit von zwölf Jahren bei knapp zwei Milliarden Euro liegen, hatten die Firmen Ende 2018 mitgeteilt." - 12 Jahre??? Wow, da ist man sprachlos 😦

Nach Aus für Pkw-Maut: Scheuer soll Verträge offenlegen | tagesschau.de
tagesschau.de/inland/scheuer-m

Esloco teilte

»#4 Sea Rescue is a Duty for Everyone | Mission Lifeline «

mission-lifeline.de/aktuelles/

»Der Kapitän und die Besatzung [eines britischen Kriegsschiffs] haben uns einen Besuch abgestattet – Seeleute also, die sich dem internationalen Seerecht verpflichtet haben und die ganz genau wissen, dass vielleicht auch ihre Leben eines Tages von der Seenotrettung abhängen.

Um dies zu würdigen, hat uns die Besatzung der HMS Duncan eine Ehrenmedaille überreicht und uns, fal…
#2tw2

Esloco teilte

♻ RT @A_Nike@twitter.com:

Auch auf dem Dach von #RWE protestieren Aktivisti seit mittlerweile ~30 Std. dafür, dass die #Kohle im Boden bleibt, #Hambibleibt und #AlleDoerferBleiben 🏕🌍💪💚 #endcoal #KeepItInTheGround t.co/YsKOYDxLVx

[#bot]

Hoffentlich wird er nicht erneut gewählt 😕 Einziger Hoffnungsschimmer: Es wäre die wirklich allerletzte Amtsperiode. Anschließend wären ihn alle los...

Wahlkampf für 2020: Trump macht's noch mal | tagesschau.de
tagesschau.de/ausland/trump-wa

Esloco teilte
DSGVO: Datenschutzaufsicht im Ländle verhängt erstes Bußgeld gegen Polizeibeamten www.heise.de/newsticker/meldun… #DSGVO #Datenschutz #Polizei

"So soll nach Ansicht der Grünen der Pkw-Verkehr durch einen attraktiveren ÖPNV reduziert werden"

Wie gerne würde ich öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Leider wurde der Bahnhof vor über 10 Jahren stillgelegt. Busse fahren nur 2x täglich und brauchen 60min zum Zielort. Mit dem Auto sind es 20min.

Saarbrücken ruft Klimanotstand aus
sr.de/sr/home/nachrichten/poli

Hab ich mir schon gedacht. Es kommt nicht oft vor, dass sich die Richter gegen die Meinung des Generalanwalts entscheiden.

Entscheidung des EuGH: Deutsche Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht | tagesschau.de
tagesschau.de/inland/pkw-maut-

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).