Angehefteter Beitrag

ich würde mich lassen, wenn das möglich wäre. . mein kumpel, mit dem ich in lebe, will sich zwecks besserer chance auf wieder in der .

Angehefteter Beitrag

-nein trifft den punkt. und in dieser situation sich alt, neu, wieder machts schwierig funktioniert auf 80 km entfernung. trotzdem und halten ist "brückentechnologie" in wär cool.

Angehefteter Beitrag

outofaction.blackblogs.org/

aus gegebenem aktuellen anlass ...wer in leipzig, garzweiler, am hambi, am dannenröder forst oder wo auch immer in action mit psychischer gewalt konfrontiert ist. ich finde es wichtig, daß neben körperlichen verletzungen auch psychische auswirkungen platz und thema finden.

Angehefteter Beitrag

- 2.teil
was noch - ja ausbildung in sachen sozialversicherung/verwaltung/recht & ausbildungsmäßig demnächst in sozialbehörde zugange. personal meiner katze =^^= ... und ansonsten sitzt man echt zu selten mit nem kalten flens am strand an der feuerstelle!

Angehefteter Beitrag

tach auch, interessiere mich neben antifa,punkrock,aktionen und konzerten noch für reisen, guten lesestoff, klima, anti-gentrifizierung.demos und so in und um köln/ rhein-ruhr.sometinmes socially isolated - als folge der co-v-2-situation hat sich leider unsere bande fast aufgelöst - während virenleugner, verschwörungs- und quergedöns hier jeden sa. durch die stadt ziehen. wir müssen wieder auf die beine kommen und wir müssen mehr werden.

Und gleich noch eine Dok-Film-Empfehlung: "#Cyberstalking".

Zeigt eindrücklich, wie sehr Betroffene alleingelassen werden. Typisch für #DigitaleGewalt: Wenig Interesse bei Polizei und Staatsanwaltschaft, irgendwas zu unternehmen, um die Täter zu finden.
daserste.de/information/report

**Corona: Deutschland und die vierte Welle**

"Noch sind die Inzidenzen in Deutschland - relativ - niedrig. Aber die Infektionszahlen steigen. Im vergangenen Sommer hatte ein allzu sorgloser Sommer die nächste Pandemie-Welle befeuert. Das soll sich nicht wiederholen."

dw.com/de/corona-deutschland-u

#nachrichten #bot

Gestern habe ich dann noch gelernt, dass auch Florenz eine Hausbesetzerszene hat. Da gibt es halt andere Häuser zu besetzen.

Ich finde es sehr verstörend, dass nach der Flutkatastrophe heiß über Warnsysteme diskutiert wird und der Klimawandel dabei praktisch gar nicht vorkommt...

Arbeitssicherheit bei Starkregen und Hochwasser

Wenn starke Regengüsse, Sturzbäche oder Überflutungen das Gelände bedrohen, ist das Wichtigste die Evakuierung der Gefährdeten, vor allem Menschen mit (chronischen) Erkrankungen, Behinderungen oder Sprachbarrieren. Diese müssen zuerst informiert und evtl. an sichere Orte begleitet werden. Am besten zuerst an die üblichen Sammelpunkte, im Erdgeschoss oder bei steigendem Pegel auch in höhere Etagen bzw. auf`s Dach. Achtung: Einsturzgefährdete Flachdächer könnten das (Regen-)Gewicht nicht aushalten.

Vorsicht in Untergeschossen, die durch eindringendes Wasser in Abflüssen, Toiletten oder Durchbrüchen geflutet werden können. Dabei können Keller, Tiefgaragen, Aufzüge, Unterführungen oder Baugruben schnell zu tödlichen Fallen werden. Und solange die elektrische Versorgung nicht abgestellt ist, besteht die Gefahr eines Stromschlags bzw. Herz-Kreislauf-Stillstands oder von Verbrennungen. Daher sollten nasse Bereich erst betreten werden, nachdem die Zuleitungen sicher vom Stromnetz getrennt wurden...

#hochwasser

Der ganze Text:
asnkoeln.wordpress.com/2021/07

achso, wer noch nicht geimpft ist: bitte mal gegen #Covid-19 impfen lassen. Das hilft uns allen aus der Notlage. Ist jetzt fast überall ohne Einschränkungen oder lange Wartezeiten möglich. Also einfach mal machen. Tut auch nicht so doll weh!

An exciting new initiative called the Counter-Surveillance Resource Center (CSRC) has just launched to help anarchists share tips and best practices for dealing with emergent technologies and state surveillance measures.

itsgoingdown.org/announcing-th

und raus aus ahrweiler!
diese vorgebliche hilfe ist toxisch!

die von den in der aloisius-schule installierte kinderbetreuung wurde vom landesamt für jugend und soziales & der per ordnungsverfügung aufgelöst.
hat auf der page anlaufstellen für kinderbetreuung im gesamten kreis aufgelistet.nur online erreichbar, da kreisverwaltung ahrweiler -also auch meine frühere arbeitsstelle nebenan land unter sind.

CN: Tod, Terror: Utøya, Oslo & München 

Heute ist der 10. Jahrestag des rechtsterroristischen Anschläge von # Norwegen in #Utøya und #Oslo, bei denen 77 Menschen ihr Leben verloren.

Zudem jährt sich zum 5. Mal der rechstterroristische Anschlag von #München, bei dem neun Menschen ermordet wurden.

[1/x]

#2207 vor 10 jahren haben in und 77 menschen ihr leben verloren
#2207 vor 5 jahren haben durch in münchen am olympia-einkaufszentrum 9 menschen ihr leben verloren.

Heute vor 10 Jahren tötete ein rechter Terrorist in #Utøya und #Oslo 77 Menschen.

Heute vor 5 Jahren starben 9 Menschen bei einem rassistischen Attentat im #OEZ in München.

Nazis töten, wenn man sich ihnen nicht entgegen stellt.

Verstanden #BadenWuerttemberg und #Thüringen #Sachsen ? 🤨

(Danke für diese klaren Worte! Ich habe noch Sachsen hinzugefügt...Quelle: twitter.com/DennisKBerlin?s=09 )

bild #41 -thermen neuenahr. da bin ich immer in die sauna gegangen, ich habe in der parallelstrasse gewohnt ...

ga.de/fotos/region/flutkatastr

198 luftaufnahmen vom bild 13 mit den tanks links im bild, das ist bei die von nach .
im normalzustand war das eine autobahnmäßig ausgebaute schnellstrasse. durchgebrochen.
... ich habe 20 jahre in der region gelebt, kenne dort viele leute - und es geht mir so verdammt nah.
an meinem vorherigen wohnort wäre ich aus meiner wohnung nicht mehr rausgekommen.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).