Noch eine Woche (15. Mai), dann werden die neuen WhatsApp-Nutzungsbedingungen aktiv. Eine Aufklärung über vergangene Verfehlungen und WhatsApp-Alternativen findet ihr im nachfolgenden Beitrag.

Bitte teilen und andere informieren!

kuketz-blog.de/datenschutzfreu

#whatsapp #messenger

Das Smartphone wird 25 und aus diesem Grund sucht das Museum für Kommunikation (MFK) in Frankfurt alte Handys.

mfk-frankfurt.de/

Im Rahmen des Projekts "Smartphone.25 - Erzähl mal!" sollten die Einsender zudem von ihren Erlebnissen berichten, teilte das MFK am Dienstag mit. Die Telefone erhalten einen Platz in der Sammlung der Museumsstiftung Post und Telekommunikation....

Die Sammelei startet in der kommenden Woche

hessenschau.de/kultur/ticker-m

Massnahmen lassen sich 14 Tage später ablesen:

14 Tage nach Aufnahme Präsenzunterricht steigen Infektionszahlen und brechen ein, sobald die Tests per Distanzunterricht wegfallen.

Wirkung Ausgangssperre:
nicht ablesbar.

RT @imnotspartacus@twitter.com

@martina@twitter.com @BetteMidler@twitter.com @NancySinatra@twitter.com @davidhogg111@twitter.com
Thought you might like this

🐦🔗: twitter.com/imnotspartacus/sta

So richtig gut sieht das bei den jüngeren Jahrgängen aber noch nicht aus.

Das ist die Welle noch ordentlich am Rollen!

Weiß jemand, was mit sci-hub.se los ist?
Ich bekomme immer häufiger die Nachricht, dass ein Paper nicht verfügbar ist.

Besonder Paper aus diesem Jahr.

Ideen? Alternativen? Meinungen?

Gern Boost, Antwort, Kommentar.

Ps: Was ist sci-hub?: nerdculture.de/@M/105400708536

Synapse 1.33 is out! It includes (very!) experimental support for moving presence handling off the main process, as well as some more modest performance improvements.

Check out the announcement at matrix.org/blog/2021/05/05/syn

Was für ein schlichtes Weltbild doch manche haben: 60+ = "ältere CDU/CSU-Stammwählerschaft".

Und nicht genug damit, dass sie so verdammt einfältig sind - sie meinen auch noch, ihre Dummheit mit dem Universum teilen zu müssen.

O tempora, o mores.

Bei POP!_OS bekomme ich beim Aktualisieren jetzt immer die Meldung

ppa.launchpad.net/embrosyn/xap enthält keine Release-Datei

Kann ich diesen Eintrag unter "Extra Sources" einfach entfernen, oder gibt es dazu eine neue Alternative?

Die Quelle wurde vom System so eingerichtet.

Umfrage über Hochschulangehörige im Fediverse / Poll about university members in the fediverse

Bitte im ganzen Fediverse verbreiten! / Please spread in the whole Fediverse!

Erweiterte Umfrage / extended poll:

nuudel.digitalcourage.de/11Mic

Ich bin Hochschulangehörige*r und nutze... / I'm a university member and using...

Wegen ein paar guter deutscher Aktivisten-Accounts wäre es schade, den Server zu blockieren, aber da es keine Reaktion auf Meldungen gibt, bekommen wir den ganzen anderen 💩 anders nicht aus dem Fediverse…

Falls ihr guten Accounts auf masthead.social folgt, bittet sie doch die Instanz zu wechseln. Ein paar haben das auch schon gemacht. #mastoadmin

Zeige Konversation

Mal eine ganz andere Frage, warum hat eigentlich überflüssiges Geld für , hat die jemand mit Kohle zugeschissen?

🇫🇮 Finnland zerstört CO2-Speicher 😞

Fürs #Klima ist die #Torfverbrennung schlecht. Die finnische Regierung will sie nun dennoch künstlich hochfahren – des Koalitionsfriedens wegen.

#Finnland⁣s #Klimapolitik ist zu erfolgreich: Der #CO2-Ausstoß des Landes fällt schneller als von der Regierung geplant. Nun soll mithilfe von Steuergeldern dafür gesorgt werden, dass es langsamer geht 😳

🔗 taz.de/Absurde-Klimapolitik-in

Hallo Zusammen,

dieser Account ist #neuhier.
Ich (@juleLe) habe in letzter Zeit öfters mitbekommen, dass sich Menschen mehr Gesellschaft auf Mastodon (im Fediverse) wünschen. Sei es durch mehr private Nutzer oder durch mehr (öffentliche) Einrichtungen.

Dieser Account soll dazu dienen, zentral darüber zu Diskutieren, wie man Menschen und Einrichtungen von der Sinnhaftigkeit eines Mastodon-/Fediverse-Accounts überzeugen kann.

👉 MACH MIT #Invite2Fedi

➡ Follow,
➡ teile,
➡ bringe Dich ein

Der Scheuer-Andi mal wieder...

"Mehrere deutsche Städte wollen testen, ob ein generelles Tempo 30 die Straßen sicherer macht und Lärm reduziert. Aber das Bundesverkehrsministerium blockiert."

zeit.de/mobilitaet/2021-04/tem

Pinecone is here!! Our new experimental overlay network for P2P Matrix. Check out the source, the latest P2P demos and read all about it at matrix.org/blog/2021/05/06/int \o/ 🐍🐍🐍

Kürzlich wurde ein neues Patent von Spotify genehmigt, mit dessen Technologie uns das Unternehmen zuhören will, um emotionalen Zustand, Geschlecht, Alter oder Akzent zu erkennen, um angeblich besser Musik zu empfehlen 🙄. /1
techradar.com/news/spotify-is-

#campact startet eine Kampagne für besorgte WhatsApp-Nutzer, um sich über kommende Datenteilung ihrer Daten mit der Mutterfirma Facebook zu beschweren.
Es fehlt die Empfehlung, auf Signal, Matrix o.Ä. umzuschwenken.

So ght das nicht, so bleiben Nutzer & ihre Daten weiterhin Profitopfer.

Ich schreibe denen jetzt. Macht das doch auch.

Datenohnmacht Anderer zu verändern, geht nur durch Beispiele besserer Praktiken, oder?
campact.de/campact/ueber-campa
aktion.campact.de/datenschutz/

@CCC @cccs @PPA @wuffel

Warum wird das Vermögen von Bill Gates eigentlich immer größer, ich dachte der wurde so viel spenden?

Vermutlich wird es einfach so schnell mehr, dass ihm die Ideen fürs Spenden ausgehen, der Arme.

Er hat übrigens über 1.000 Angestellte, die nur dafür da sind sein Geld zu verwalten, der Gute.

Überraschung! ( nicht): Aus dem Wahlprogramm der Grünen sind bisher vertretene linke Standpunkte rausgefallen um für Konservative "anschlussfähig" zu sein:
taz.de/Wahlprogramm-der-Gruene

Die (Aus)wahl wird immer schwieriger ...

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).