Heimlich, still und leise haben wir unseren ersten Sud in der eigenen Brauerei gemacht. Am vergangenen Freitag, 24.07.21, war es endlich soweit: Wir haben den ersten Sud in unserer Brauerei gebraut.
Mehr im Blog: freibier.cc/blog/2021/07/unser

Selten so klare Worte zu dem Versagen des Westens gehört!

Die Meinung von Peter Gerhardt, HR, über Machtverhältnisse in Afghanistan

tagesschau.de/multimedia/video

Warum die Hysterie wegen einer Impfpflicht? Immerhin haben wir die Pocken mit einer IP ausgerottet. Auch wenn Covid-19 nicht ansatzweise so schlimm sein mag. Wir wissen auch nicht, welche Mutanten noch auftreten werden und wie gefährlich diese dann sein könnten. Ich wäre sehr für eine IP bei Covid-19. Über 4 Millionen Menschenleben hat dieses Virus schon gefordert. Und keine Angst liebe Neoliberalen. IP verstößt nicht gegen das Grundgesetz.

Im Mai und Juni sind 2.400 Menschen in Afghanistan getötet, oder verletzt worden. Das ist der höchste Wert seid 2009, wo mit der Zahlung begonnen wurde. Friedensgespräche mit den Taliban sind wirkungslos, weil die Taliban den Frieden gar nicht wollen. Das die Bundesregierung das Abschieben nach Afghanistan nicht aussetzt ist eine große Schande. Diese Menschen werden in eine lebensbedrohliche Lage gebracht.

Wir waren heute mal wieder im Loop5, das gibt es quasi nicht mehr, jeder zweite Laden ist zu, ihr bestellt alle zu viel im Internet 🤷‍♂️

blog.fefe.de/?ts=9e013f87: Zur Frage einer Impfpflicht möchte ich gerne kurz aus Wikipedia zitieren:Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es in der DDR ab 1953 eine gesetzliche Impfpflicht, die bis 1970 sukzessive ausgeweitet wurde: Neben den Pocken wurde unter anderem gegen Tuberkulose (1953), Kinderlähmung (1961), Diphtherie (1961), Wundstarrkrampf (1961) und Keuchhusten (1964, dann in Form des DTP-Impfstoffes) verpflichtend geimpft, ab 1970 war auch die Impfung gegen Masern gesetzlich vorg...

Wenn man mal wieder liest das China Raketensilos für hunderte neue Atomraketen baut kommt einen wieder in den Sinn wie unglaublich dumm wir Menschen doch sind.

@karl_lauterbach 🔗 beta.birdsite.live/users/karl_
-
Wie bedrückend, dass die ärmsten Länder sich nicht einmal vor Covid schützen können, ohne dass entweder die Kinder oder die Eltern sterben. Daraus folgt, dass wir viel mehr Impfstoff spenden müssen. Auch die sofortige Freigabe der Patente wäre richtig. spiegel.de/ausland/corona-lock

Jeden Tag stehe ich auf und frage mich, wie ein Mensch ernsthaft auf die Idee kommen kann, CDU zu wählen.

TeamDerNichtN-WortVerwender 👍

Und alles andere auch nicht, was andere beleidigt.

@abaerbock 🔗 beta.birdsite.live/users/abaer
-
Wer Klimaschutz sagt, muss Windräder bauen. Auch darum geht's bei . Wir wollen 2% der Landesfläche für Windkraft nutzen, die Union verhindert das. Erneuerbare sind der Rohstoff für eine klimaneutrale Industrie. Wer das nicht kapiert, kann das Land nicht modernisieren.

„Impfvertrauen ist eine soziale Frage“

Ein "Impfangebot für alle" sollte eigentlich alle erreichen. Tut es aber nicht. Die Forschung zeigt: Zugang zu Impfung ist abhängig vom sozialen Status. Der Arzt Benjamin Wachtler erklärt, wie man Gesundheit gerechter macht. #impfen #corona #covid #gerechtigkeit

freitag.de/autoren/elsa-koeste

Explosion on chemical plant at western German city of Leverkusen today.

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verbieten, um Kriminelle dadurch zu ertappen klappt bestimmt.
Weil: Kriminelle müssen sich ja auch an die Gesetze halten. Klappt garantiert. </sarkasmus>

Mir kocht das Blut, wenn ich das lese. Wenn Verschlüsselung ohne staatliche Nachvollziehbarkeit künftig illegal sein sollte, breche ich das Gesetz. Sofort und ohne nachzudenken. Schande über jeden Staat und seine Strafverfolger, die Bürger*innen zu so etwas zwingen. Da ist es auch völlig egal, ob das Demokratie, Autokratie oder Diktatur heißt.
#verschlüsselung #encryption #überwachung

heise.de/news/Europol-Chefin-u

Schon gewusst? Wenn Du für Pakete einem #Ablageort angibst und das #Paket geklaut wird, haftest Du als Empfänger. Wie auch unser Video zeigt, sind Carport oder Terrasse keine geeigneten Ablageorte. #nichtnachmachen

Tipps für sichere Lieferorte findest Du hier: verbraucherzentrale.sh/pressem

Ausbeutung von Erntehelfer*in­nen: Gericht als letzter Ausweg

Georgische Saisonarbeitskräfte sind in Deutschland um ihren Lohn betrogen worden. Jetzt klagen sie – in Deutschland, aber auch in der Heimat.

taz.de/Ausbeutung-von-Erntehel

@kaffeecup@twitter.com:

Impfgegner sind Menschen, die an einer roten Ampel ganz bewusst über die Straße laufen, weil die Ampeldiktatur sie massiv in ihrer Freiheit einschränkt – und dabei davon profitieren, dass andere Verkehrsteilnehmer vorausschauend fahren, bremsen und so auch die Trottel schützen.

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).