Angehefteter Beitrag

**FOSS-Messenger**

Es gibt einen neuen offenen Server auf der Liste.

riotchat.de

Aktuelle Infos dazu findet ihr hier:
@riotchatde

Wenn ihr noch weitere Server kennt, immer her damit, ich schreibe dann den Admin an und erweitere die Liste.

lorem.club/~/FossMessenger/fos

Angehefteter Beitrag

Ich hätte gerne mal eine Rückmeldung von euch dazu, wir ihr mein Alter einschätzt. Ihr kennt mich ja nur von meinen Posts, habt also ein sehr indirektes Bild von mir. Ich bin schon sehr gespannt was dabei herauskommt.

Bitte lasst euch dabei nicht von meinem Avatar beeinflussen, der hat absolut nichts mit meinem eigentlichen Alter zu tun, das Bild ist aus einem historischen Archiv.

#Erweiterungstipp - Die #Firefox Erweiterung #Nitterify leitet automatisch alle Aufrufe auf die #Birdsite zu einer beliebigen #Nitter Instanz ( nitter.nixnet.xyz ist gut) um.Das schuetzt die Privatsphaere und sorgt fuer erheblich schnellere Ladezeiten.Ausserdem fallen diese nervigen Meldungen,dass man sich einloggen soll,weg.Das ist vor allem dann nuetzlich,wenn man viele #Twitter Links in der #Mastodon Timeline hat.Ihr bekommt die Erweiterung hier: addons.mozilla.org/en-US/firef

Was kann man eigentlich dagegen unternehmen, dass man abends nicht immer etwas in sich hinein stopft, was einen dann jedesmal danach ärgert 🙈

Man weiß zwar das es bescheuert ist, man kann aber irgendwie nichts dagegen tun 🙄

Remember that technology is a tool. Use it to help yourself.

unfall, auto verletzt person auf roller. meldung: rollerfahren ist gefährlich!
unfall, auto verletzt person auf fahrrad. meldung: fahrradfahren ist gefährlich!
usw.

Do you help run a federated or decentralised service in Europe -- or know someone who does? Please pass this link on. It's the application to meet politicians to discuss how the EU's copyright filters (Article 13/17) will be implemented. I worry about a backroom deal struck between Facebook/Google that excludes the next generation of open Net services: ec.europa.eu/digital-single-ma .. Please speak up!

Richard Stallman resigns as president of the Free Software Foundation

Our statement: fsfe.org/news/2019/news-201909

Der Amazonas brennt weiter - auch, weil Umweltaktivisten immer aggressiver bedroht werden. Das prangert die Organisation Human Rights Watch in einem Report an, der NDR und SWR exklusiv vorab vorliegt. Von Marie-Kristin Boese und Stefanie Dodt www.tagesschau.de/investigativ…
Hochsensible medizinische Daten, unter anderem von Patienten aus Deutschland und den USA, sind nach Recherchen des BR und der US-Plattform ProPublica auf ungesicherten Servern gelandet. Jeder hätte darauf zugreifen können. www.tagesschau.de/investigativ…
Durch Zufall haben Forscher das schwärzeste Material geschaffen, das bisher bekannt ist. Es schluckt mehr als 99,995% der einfallenden Lichtstrahlung. www.deutschlandfunknova.de/nac…

Morgen werde ich meinen Kona verkaufen.
Ich habe eine vorläufige Gesamtkostenrechnung erstellt und komme derzeit auf Kosten von ~31 Cent/km.

Es dürfte verdammt schwer werden, einen vergleichbaren Verbrenner zu finden, der derartig niedrige Kosten erreicht.

#emobility

@crossgolf_rebel Hast du absichtlich den Link nicht gesetzt?
Ich füge ihn hier mal ein, denn dieses Höcke-Interview sollte mensch gesehen haben. Hut ab vor diesem großartigen Journalisten!
zdf.de/politik/berlin-direkt/z
#noAfD #nonazis #Rechtsextremismus

Luigi #Colani ist tot. Erinnert sich noch irgendjemand an die damals berühmten #Vobis-Computer im Colani-Design von 1993/1994?

Ihr müsst wissen, liebe Kinder, es gab Zeiten in den 1990er–Jahren, da war der Vobis- Computerprospekt der wichtigste Bestandteil einer Tageszeitung und Colanis Computer mit seinen charakteristischen Rundungen war der Pin-up-PC unter den Rechenknechten. RIP Herr Colani.

Kürzlich tauchte die Frage auf, wie verbreitet Linux auf Desktops/Laptops eigentlich ist. Ich ließ mich zu der Aussage verleiten, dass es mehr Rechner mit #Windows XP als mit #Linux gibt.

Was soll ich sagen?
Marktanteil Linux: 1,7 %
Marktanteil Windows XP: 2,5 %

#Fake-#Bewerbung von "Eva Richter" hat #Erpressungstrojaner #Ordinypt im Gepäck.

Vorsicht: Derzeit sind wieder gefälschte Bewerbungen mit gefährlichem Dateianhang in Umlauf. Wer darauf reinfällt, steht vor einem digitalen Scherbenhaufen. ...

heise.de/security/meldung/Fake

Im ZDF-Interview rechnet Edward Snowden mit Internetriesen und Geheimdiensten ab. Seine Zukunft im Exil sieht der Whistleblower gefährdet - solange Europa nicht hilft. www.zdf.de/nachrichten/heute/e…

Ich habe eine Sonos One Box, bei der aktuell Alexa aktiviert ist, diese Box sendet gerade mehrfach pro Sekunde eine Anfrage an avs-alexa-eu.amazon.com, die dann vom PiHole gechached wird. Hat hier sonst noch jemand dieses Problem?

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung