Wie "grün" ist die #Bahn wirklich? 🤔

"Wer Zug fährt, schützt das #Klima": Das verspricht die #DeutscheBahn 🚄 in ihren Werbekampagnen. Doch tut der Konzern tatsächlich genug, um als "Klimaretter" gelten zu können?

Öko-Experte Seebach lobt solches Engagement, doch das decke nur einen Bruchteil des Strombedarfs der Bahn und kaschiere nicht, dass die Bahn ebenfalls einen Langfristvertrag mit dem #Kohlekraftwerk 🏭#Datteln 4 geschlossen hat.

tagesschau.de/wirtschaft/unter

Rechte finden wissenschaftliche Definition von Linksextremismus doof, Rechte machen Mimimi, Innenministerium knickt ein und bpb ändert den Text.

Das ist auf so vielen Ebenen falsch.

bpb: Unabhängigkeit bedroht - taz.de taz.de/Bundeszentrale-fuer-pol

Also macht die Luca App genau das gleiche wie die CWA, aber man muss alles manuell machen? Ich hab jetzt die Website überflogen und finde nirgendwo einen Link zum Quellcode oder einen Hinweis darauf, welche angebliche Verschlüsselung eingesetzt werden soll. Einerseits steht da, es wird alles dezentral gespeichert, andererseits aber ist alles auf deren zentralem Server? Wenn mich jetzt nicht wer darauf hinweist, dass ich etwas übersehen habe, kann ich jedem nur raten: Finger weg von der Luca-App!

Kann hier vielleicht jemand abschätzen was das für den Sicherheitszustand von meinem Tablet bedeutet, wenn es dieses hat?

consumer.huawei.com/de/support

Kann hier vielleicht jemand abschätzen was das für den Sicherheitszustand von meinem Tablet bedeutet, wenn es dieses hat?

consumer.huawei.com/de/support

Alter Falter, 103 Mio für sog Corona-Beratungen. Die Regierung schüttet das Füllhorn an ihre Berater aus
dip21.bundestag.de/dip21/btd/1

IT-Sicherheitsgesetz 2.0, Anhörung im Innenausschuss: Redebeiträge Linus Neumann, CCC youtu.be/lKAwLf94URk

#blogged
Aktuell wird viel über Contact Tracing und Software und Sormas und Luca und die Corona Warn App diskutiert.

Oftmals arg undifferenziert. Ich hab da mal was zusammengetragen. Aus dem, was ich seit Monaten tue:

bkastl.de/notes/die-corona-sch

Ihr macht mich echt fertig: #GroKo plant geheimdienstliche Befugnisse für #Polizei. Praktisch: wer nicht weiß, dass sie überwacht wurde, kann sich auch nicht wehren. Grundrechte? Sowas von 1984...
#stpo #geheimdienst
lto.de/recht/hintergruende/h/s

Letzte Woche bekräftigte @EskenSaskia: Die #SPD zielt auf das 1,5 Grad-Ziel ab.

Heute veröffentlicht sie ein Wahlprogramm, mit dem der Kohleausstieg 2038, der Ausbau von Gas-Infrastruktur, der Rückhalt für Verbrenner und fossile Subventionen bestehen bleiben.

Keine Pointe.

Tipp von Harald Lesch: Umweltbundesamt führt Liste Umweltweltschädigender Investitionen. Schaut’s euch an:

umweltbundesamt.de/themen/wirt

Mal eine immunologische Frage: wenn man nach dem Impfen mit Fiebeersenkern (zum Beispiel Paracetamol oder Ibuprofen) die Temperatur nach unten drückt, wird dadurch die Immunität beeinflusst? Und andersherum gefragt, könnte man solche Mittel eventuell auch präventiv nehmen?

[FAU Flensburg] Caritas lehnt Tarifvertrag ab – und zementiert schlechte Bezahlung in der Altenpflege: Der katholische Wohlfahrtsverband ist mit immerhin 693.082 Beschäftigten der größte private Arbeitgeber Deutschlands. Nun lehnte er einen flächendeckenden Tari... fau-fl.org/index.php/nachricht

Heute wurd die #SEAEYE4 getauft! 🎉 Ihr Taufpate ist Alpha, ein Überlebender, der 2018 von der #ALANKURDI gerettet wurde. Claudia Roth, die die Taufe eröffnete, spricht von einem großen Tag für die Menschenrechte.

sea-eye.org/ueberlebender-tauf

#SeaEye #Seenotrettung #SafePassage #Seebrücke #UnitedForRescue

Ich werbe dann mal weiter für

eine gerechte medizinische Versorgung beim Impfen und auch anderer Medizin.
Ist für mich das Sinnvollste überhaupt in der Thematik.

Unterzeichnen und gerne verbreiten danke!

patents-kill.org/deutsch/

Ältere anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).