Pinned toot

Ich habe mal versucht einen Prozess aufzuschreiben, mit dem man dem User dabei helfen könnte, mit seinem Account auf eine andere Instanz umzuziehen.

Wie findet ihr die Idee?
Was würdet ihr anders machen?
Braucht man so einen Prozess überhaupt?

favstarmafia.wordpress.com/201

Im Fediverse schreiben alle immer nur WA, weil sie vermutlich Angst davor haben das Wort ganz auszuschreiben 👻

RT @gretathunberg
Happy #EarthDay !
This is what’s needed to stay below 1,5°C of warming.

Note that this doesn’t include the aspect of equity, feedback loops or additional warming hidden by toxic air pollution.

Sorry to bother but it’s time to act.

A brand new Huawei #P30 Pro smartphone has been found to be sending queries and possibly data to Chinese government servers, without the user having signed up for any #Huawei services.

taiwannews.com.tw/en/news/3685

#privacy #HuaweiP30Series #HuaweiP30 #HuaweiP30Pro

2019!

Das Jahr, in dem wir endlich damit angefangen haben, in WhatsApp über WhatsApp aufzuklären. Das haben wir damals so lange gemacht, bis irgendwann keiner mehr lust hatte, WhatsApp auch nur aufzumachen.

Moin, heute ist genau der richtige Tag, um eine WhatsApp Gruppe zu gründen, wo ihr all eure Kontakte dort mal über Matrix und XMPP informiert 😎

„Mast“, die wohl best gemachte #Mastodon App für #iOS ist aktuell kostenlos. Beste Gelegenheit, sich endlich einen Account zuzulegen und mit der App dezentral sozial zu netzwerken ☺️

itunes.apple.com/us/app/mast/i

It seems that in the next release of #Fedilab, you will be able to fully order your timelines :)
Now, you can pin your lists and followed instances and of course tags. Also you can show or hide them with a simple click on the eye icon.

Das AfD-Programm entschlüsselt

Am Freitag haben wir den Entwurf des AfD-Grundsatzprogramms veröffentlicht. Am Samstag habe ich auf Facebook eine pointierte Zusammenfassung des Programms geschrieben. Einige Leute haben uns dafür kritisiert und meinten, einzelne Programmpunkte seien zu sehr zugespitzt gewesen. Ich erkläre deshalb hier noch mal im Detail, wie ich zu den Einschätzungen gekommen bin.

correctiv.org/top-stories/2016

Mit der Energiewende zu beginnen, bevor man alle Probleme gelöst hat, geht nicht. Atomkraftwerke bauen und nach 60 Jahren noch nicht wissen, wo der Müll hin soll, ist total ok

RT @sascha_p@twitter.com

Grossartiger Protest auf Parkplaetzen in Lissabon. An den Rollstuehlen klebten Zettel mit dem Hinweis "Muss schnell was abholen. Bin gleich zurueck!"
Wunderbarer Hinweis darauf, wie wichtig es ist im oeffentlichen Raum aufeinander Ruecksicht zu nehmen. Via @Brilliant_Ads@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/sascha_p/status/11

RT @georgrestle@twitter.com

Warum nicht gleich: "Ab-in-den-Knast-Gesetz"? Mein Kommentar zum Gesetzentwurf von Horst #Seehofer, der heute auch mit Zustimmung von Justizministerin @KatarinaBarley@twitter.com vom Bundeskabinett beschlossen wurde.

🐦🔗: twitter.com/georgrestle/status

Moin, ich vermute mal, heute ist bei den meisten hier nur Verdauung angesagt...

Kleiner Privilegiencheck: Noch nie über die Farbe von Pflastern nachgedacht zu haben. twitter.com/ApollonTweets/stat

Wie löscht man eigentlich ein XMPP Konto, ich würde gerne meinen alten Jabber.de Account löschen, in den Einstellungen im Webclient find ich aber nichts zum Löschen des Accounts.

Es ist ein extrem unangenehmes Gefühl, potentiell selbst in eine solche Situation geraten zu können, weil das Selbst eben von einer heteronormativen Norm abweicht...

RT @chillxkroete@twitter.com

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass dieser Beitrag an Reichweite gewinnt.

Homophober, körperlicher Angriff im Raum Koblenz.

#lgbt #lgbtq

🐦🔗: twitter.com/chillxkroete/statu

Mit der Bahn zum Planetarium zu fahren würde für zwei Erwachsene und zwei Kinder (eins davon mit BahnCard) heute 131 Euro kosten.
Für knapp 50 km einfache Strecke.

Und natürlich doppelt so lange dauern wie mit dem Auto, aber das lassen wir mal außen vor.

(Liebe) Bahn, auf welchem Planeten lebt ihr denn?

Wer noch nicht hat ...

Die #Zivilgesellschaft nützt der #Gemeinschaft - Online-Petition

Wir fordern Rechtssicherheit für politische Willensbildung! Wir fordern die Abgeordneten des Bundestages auf: Erkennen Sie den Wert zivilgesellschaftlichen Engagements für eine lebendige #Demokratie und eine ausgewogene öffentliche Debatte an!

openpetition.de/petition/onlin

chaos.social/media/-wJt9-COXkd

Wir haben gerade einen Mangel an Audioverbindungskabeln (3,5 mm Klinke auf 3,5 mm Klinke, um Desktops mit Monitoren bzw. deren Lautsprechern zu verbinden) und DDR3-SDRAM-Modulen (mindestens 2 GB pro Modul) für Desktops. Wer also solche Dinge hat und sie nicht mehr benötigt, wir würden uns über eine Spende sehr freuen. 😁

Ouch… I just had to realize that @matrix doesn't provide the ability to block other homeservers.

It's not possible because it messes up room states, great.

At the same time this will cause legal trouble for every server admin when illegal content is federated to your server due to a user of your server being in a channel it got shared.

Due to this it's a bad idea to recommend running a homeserver for more people than yourself. ☹️

github.com/matrix-org/synapse/

#matrix #legalTrouble #legal

Show more
social.anoxinon.de - Mastodon

Willkommen auf der Mastodon Instanz von Anoxinon.de!

Anoxinon ist ein nicht-kommerzieller Verein, dessen Ziel es ist, Bürger zu Informieren und freie Software zu stärken.

Die Kernthemen unserer Instanz drehen sich derzeit um: Allgemeines, Technik, Datenschutz und Föderation. Jedoch wird hier natürlich jede andere Person auch gerne gesehen.

Mastodon ist eine dezentralisierte Alternative zu Sozialen Netzwerken wie Twitter und bringt mehrere Vorteile mit sich.

Impressum | Datenschutzerklärung