Gefühlt seit dem Update auf 20.1.0 kommt bei #jitsimeet immer ein Fehler, sobald ein zweiter die Konferenz betritt. Kennt das jemand?

taz.die tageszeitung vom 28.03.2020: Alles frei Haus, bitte

Die #taz über #platformcoop #startups und das #Lieferdienst #Kollektiv #Kolyma2

In Zeiten von Corona sind Essenslieferdienste wichtiger denn je. Die Branche ist bekannt für prekäre Arbeitsbedingungen. Ein Berliner Kollektiv versucht, das zu ändern

taz.de/!5671129

Es gab schon lange keine neuen Einträge mehr in der Liste, kennt ihr vielleicht noch andere oder Instanzen wo Hauptsächlich geschrieben wird.

fediverse.blog/~/DonsBlog/deut

Meine Diskstation hat einen Cloud Sync, mit dem man Daten aus einer Cloud auf dem NAS sichern kann. Da werden fast alle Anbieter unterstützt (Google, Dropbox, OneDrive), aber von Nextcloud steht da nichts.

Gibt es so was vielleicht auch für ?

PS: Wenn ich danach suche finde ich nur Einträge in Foren.

AFD "spendet" 200 Atemschutzmasken an Uniklinik Dresden. Als diese erfährt von wem die "Spende" kommt, geben Sie die Masken weiter an die Flüchtlingsambulanz. 😁👍

AfD wollte Uniklinik für einen PR-Stunt ausnutzen - die dreht den Spieß genial um - Volksverpetzer

volksverpetzer.de/bericht/afd-

#noafd #fckafd

Ihr solltet euch alle jitsi.rocks für eure Meetings anschauen. Simple, elegant und verlässlich. (thx @td00) 😄

»Datenschutzbeauftragter empört:

„Da werden Dämme eingerissen“

Einzelne Gesundheitsämter in BaWü geben offenbar Daten von Corona-Patienten und ihren Angehörigen zum Schutz von Polizeibeamten weiter.«

taz.de/Datenschutzbeauftragter

RT @jimkillock@twitter.com

if you are using Matrix.org / Riot.im and want to help me play with, you can join me and colleagues at @openrightsgroup@twitter.com at #openrightsgroup:openrights.modular.im

🐦🔗: twitter.com/jimkillock/status/

Update: Habe den Artikel über Jitsi Meet auf Ubuntu Server nochmals mit ein paar Hinweisen zum Betrieb mit eigenem STUN-Server ergänzt: decatec.de/home-server/jitsi-m
#jitsi #nginx #ubuntu #coturn #stun

Ausgangsbeschränkungen wegen der Corona-Krise können die Lage von Opfern häuslicher Gewalt verschärfen, denn sie sind mit ihren Peinigern quasi eingesperrt. Erste Zahlen sind beunruhigend.
Corona: Zahlen deuten auf Anstieg häuslicher Gewalt hin

Wer #Klarnamenpflicht im Netz fordert versteht offensichtlich nicht was man heutzutage alles an handfesten Drohungen bekommt, wenn man sich als Frau öffentlich gegen die AfD positioniert.

Unglaubliche Reform des #Netzwerkdurchsetzungsgesetz: Wenn es nach SPD und CDU geht, sollen soziale Netzwerke & Spieleplattformen künftig verpflichtet werden, Nutzer*innen mit Personalausweises zu identifizieren und Namen, Anschrift & Geburtsdatum zu speichern. Unfassbar! #Klarnamenspflicht #Hasskriminalität #Bundesrat
bundesrat.de/bv.html?id=0070-2

Hat hier vielleicht noch jemand einen Tarif bei (NX)? Ich würde mir gerne mal ansehen, wo die liegen finde aber nicht die Stelle wo die verwaltet werden. Angeblich gibt es jeden Tag ein Backup, das 14 Tage aufbewahrt wird (hat der Support gesagt).

Unser Team hat drei Videokonferenzsysteme genauer unter die Lupe genommen. #nextcloud #talk #jitsi und #BigBlueButton

Im Team selbst nutzen wir jetzt BigBlueButton.

Für unsere Mitglieder haben wir einen Jitsi-Server eingerichtet, der ohne Konto genutzt werden kann.

hostsharing.net/blog/2020/03/2

An alle Schüler*innen, die fürs #HomeSchooling keinen (geeigneten) Rechner haben, weil in der Familie aktuell kein Geld hierfür da ist: Bitte meldet euch bei uns (computertruhe.de/kontakt/). Wir überlegen gerade, wie wir euch während der #Corona-Pandemie unterstützen können. #unten

Ein Physiotherapeut möchte Behandlungen/Beratungen per Video online anbieten. Da es ja um besonders sensible personenbezogene Daten geht, stellt sich die Frage nach (Rechts-) Sicherheit und Datenschutz.
Meine Ideen bisher:
- eigener #Jitsy Server?
- Gibts öffent. Jitsyserver mit Auftragsverarbeitungsvertrag für geschäftl. Nutzung?
- eigener #BigBlueButton Server?
- vertrauenswürdige externe Dienstleister mit Auftragsverarbeitungsvertrag?
- bessere Ideen?
Danke für kompetente Hilfe und Boost.

Mehr anzeigen
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).