Folgen

Was mache ich eigentlich jetzt, wenn ich an Ostern gar keine Lust zum Tanzen habe?

@favstarmafia
Gehst nach Österreich? Da is Karfreitag nur Feiertag für Protestanten.

@anathem muss ich jetzt also wirklich nach Österreich, wenn ich mal nicht tanzen will 🤔

@mondstern Mit Ostern nix, aber offenbar mit Karfreitag, da wollen alle tanzen. @favstarmafia @felix

@favstarmafia Stirb langsam anschauen? Irgendwo gab es auch eine ganze Liste von Filmen, die an Ostern nicht aufgeführt werden dürfen.

@favstarmafia
Dann cruist du durch die Gegend...

... und schwärzt jeden an, der Rasen mäht, laut Musik im Garten hört oder, wenn du jemanden siehst, tanzt. 👯‍♂️👯‍♀️💃🕺

@favstarmafia Karfreitag und Karsamstag sind die Tage, an denen gemäss Festlegung dem Tod von Jesus gedacht wird, also Teil 1 von Ostern. Dann kommt Teil 2 von Ostern mit der Auferstehung, und da ist dann Tanzen, Osterfeuer, so viel ok, wie in unserer Gesellschaft generell getanzt wird, nämlich durchschnittlich sehr sehr selten.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.anoxinon.de - Mastodon

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).